Programm zum zuammen fügen für audiofetzen gesucht

  • Ersteller neuling5555
  • Erstellt am
neuling5555
neuling5555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
06.10.12
Beiträge
242
Kekse
120
Hallo Leute

Ich hoffe das ich hier richtig bin. Unter Software waren ja jede Menge Wörter die ich nicht einmal kenne :redface::redface:

Ich suche ein Programm, wo ich mp3 Audioteile als ein Ganzes Stück zusammen ziehen kann.
Wenn noch ein bisschen Rauschunterdrückung und etwas lauter machen auch gehen würde, wäre super, aber ich will ja auch nicht zuviel verlangen :D

Danke schonmal im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Das kann jede Digital Audio Workstation (DAW). Schau dir mal Audacity an - gratis!
 
Vielen Dank für den Tipp. Habe es mal runtergeladen.
Ich möchte gerne mein eigenes Gitarrengespieltes als Handyton verwenden.

Habe eben gemerkt, das ich auch noch zu dämlich bin, die Aufnahmen (GalaxyTab) vom internen Seicher auf die SD Card zu schieben. Gibts vielleicht ne App für Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nur um's Schneiden und/oder zusammenfügen von MP3 geht, ist eine DAW vermutlich überdimensioniert - zumindest was den schnellen Einstieg in die Materie betrifft; einfacher und entsprechend der Sound-Qualität komprimierter Audiofiles ist "mp3DirectCut" (kostenlos) völlig ausreichend. (auf der verlinkten MPeX- Seite gibt's auch eine Anleitung mit Tipps für die optimale Sound-Ausbeute.)

Bei den Apps kommen vermutlich nur "DAW-Apps" in Frage, wobei ich nicht weiß, welche für Android angeboten werden.

Grüße - hotlick
 
ich nehme für 'schnell und schmutzig' gern mal Wavosaur
hat gute Auswahl-, Zoom- und Loopfunktionen, Mousewheel Unterstützung, automatische Auswahl an Nulldurchgängen (knackfrei schneiden) etc... und kost' nix.

wenn's Probleme mit der Speicherkarte gibt, schick dir das doch als Mail an den Rechner...

cheers, Tom
 
Da ich ja eigentlich Gitarrenanfänger bin, habe ich mein auserkorenes Stück in 14 Teilen (im Ganzen schaffe ich es leider nicht) auf Giitarre gespielt und mit dem Tab aufgenommen. Ein Mailkonto konnte ich irgendwie auch nicht einrichten. Per WiFi geht es auch aber da wird mein Laptop nicht erkannt.
Direkt bei meinem Laptop kann ich auch nicht mehr aufnehmen, da ich mein Mic bei einer Selbstreperatur meines Latops geschrottet habe.
Voll kompliziert geworden.
 
Wird der interne Speicher nicht als Wechsellaufwerk angezeigt, wenn du das GalaxyTab per USB an ein Laptop anschließt? Sondern nur die SD-Karte?
 
Ach menno, danke Dir
Hatte gerade am Sonntag auf dem Flohmarkt so ein Verbindungskabel geholt, da das Galaxy ja keinen USB Anschluß hat.
Aber irgendwie traute ich dem Kabel nicht so richtig und habe es erst einmal weggeräumt.
Aber nach deinen Post ist mir das Kabel wieder eingefallen.
So jetzt habe ich die Dateien auf meinem Laptop.
Ich habe Audacity gestartet. Habe dann alle Clips reingezogen und auf Clips verbinden geklickt. Hat sich leider nichts getan.

Die Anleitungen sind nur auf englisch. Kann ich zwar auch ein bisschen, ist aber nicht der große Bringer.


Habe ein bisschen rumprobiert. Mit Clip zusammenfügen geht das gar nicht. Sondern über verschieben.
Jetzt habe ich es fast fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben