Progressive Metal...oder so

  • Ersteller pannierer
  • Erstellt am
P
pannierer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.11
Registriert
23.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hey
das is mein erster Beitrag in diesem Bereich.
Ich wollt euch einfach mal n paar Sachen zeigen,die ich vor Ewigkeiten gemacht hab und mal n paar Kommentare dazu hören.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 02_when we start to walk the earth.gp5
    48,9 KB · Aufrufe: 162
  • 03_a travel so long.gp5
    68,4 KB · Aufrufe: 143
  • 05_walking down.gp5
    64,7 KB · Aufrufe: 158
  • 06_28064212.gp5
    27,7 KB · Aufrufe: 148
ich hätte hier jeden song einzeln gepostet, dann schreiben mehr ^^

ich glaub ich würds eher als posthardcore oder so bezeichnen. sind aber echt geile dinger dabei, die vieles hier mit links ausstechen, muss ich schon sagen.
haste das mal aufgenommen?
 
Hallo und herzlich Willkommen.

zu deinen Sachen hier von mir mal fünf sachen:

1. Das erste kommt meiner Meinung nach nicht ausm knick, aber ab takt 49 find ichs gut, bis dann der Anfangsteil wiederkommt. Der cleane Teil kommt irgendwie unpassend.

2. Die Harmonie sind bei den ersten beiden fast gleich...
...und in einem Lied andauernd nen Tritonus zu verwenden, ist jetzt auch nicht die extremste Progression.

3. Im dritten Lied cooles Riff ab Takt 38, gefällt. Hingegen langweilt der part davor (müssen !ACHT! Takte E-Achtelgroove mit Palm Mute wirklich sein??)
...Takt 58/59ff: What the Fuck?? So ein geiles Riff mit so ner komischen Clean-Sache versauen??
Ab Takt 112 wieder in sich stimmig und das Hauptriff zum schluss macht nochmal richtig druck.

4. Das letzte Lied is ne coole Sache. Harmonisch, mit wiedererkennungswert von "Freude, Schöner Götterfunken"...aber das Intro macht keine lust zum weiterhören. Auch leicht abwechslungslos, aber ok.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben