Projekt Billig-Strat - komplett umbasteln!

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
Was brauche ich um die Löcher zuzuspachteln?

Bei dieser Frage dreht sich einem Tischler der Magen rum ...
Bitte NICHT zuspachteln !
Fertige Dir ein passendes Holzstück und lass es an der entsprechenden Stelle mit Leim ein, der Ton der Gitarre wird Dich belohnen : )
Voraussetzung dafür ist natürlich das der Body Massiv und kein Schichtholz (Tischlerplatte etc.) ist
Viel Erfolg !
 
endlich gibt es wieder neuigkeiten!

Achtet aber nicht so sehr auf die Bilder, das Lackieren ist mir ein wenig mißlungen.
Also ich habe die Gitarre zuerst mit groben schleifpapier in der Schleifmaschine abgeschliffen und dann mit feineren papier per Hand nachgefeilt!
Was ich mir im vorfeld aber schon gedacht habe ist, dass die gitarre aus sperrholz ist.
Also musst ich auf der rückseite etwas ausspachteln!
Das Geld hatte leider nur für eine Dose schwarz und eine Dose Klarlack gereicht, also vorsichtig nacheinander eine SChicht nach der anderen Aufgetragen und das selbe dann nochmal mit dem Klarlack.
Den Kopf habe ich auch leicht verändert. Mit einer Kreissäge habe ich eine Ibanez-ähnliche Form gesägt und dann mit feinem schleifpapier die scharfen Kanten leicht abgerundet. Danach ebenfalls mit schwarz und Klarlack drüber.

Ich habe mir nun einen ESP-Zebra Humbucker und einen Ibanez-V2 Humbucker gekauft und warte nun bis diese kommen. Entweder baue ich doch 2 Humbucker oder ich baue erst den einen rein und dann den anderen um zu gucken welcher besser klingt! Guck euch solange die Bilder an. Ein Pickguard muss ich auch noch kaufen!
 

Anhänge

  • Body1.jpg
    Body1.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 124
  • Body2.jpg
    Body2.jpg
    139 KB · Aufrufe: 118
  • Kopf1.jpg
    Kopf1.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 114
  • Kopf2.jpg
    Kopf2.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 110
Sry , aber die Lackierung sieht doch mal echt beschissen aus.:( Besonders beim Lackieren musste dir viel Zeit lassen.
 
Der headstock ist die sehr gut gelungen wenn man bedenkt dass er mal wie einer von fender aussah, respekt.
Aber die lackierung würde ich nicht so lassen, die sieht ja übel aus. Wenn du vorher noch nie lackiert hast, solltest du das erstmal an einem holzstück oder so üben und dich erst später an die gitarre rannwagen. Oder du lässt es von einem kumpel machen der sich damit auskennt.
Noch etwas, ich finde es sieht besser aus wenn nur die vordere seite vom headstock lackiert ist, aber ist geschmackssache.
 
Beim Lackieren musst Du zwischendrin schleifen, um die Orangenhaut weg zu kriegen. Zum schluss dann mit Poliermaschine ran, sonst wird es nichts.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben