Projekt Paula

  • Ersteller darkprince
  • Erstellt am
:D Lieber Andy, bitte nie den Sattel mit Titebond festmachen.

3 Tropfen Sekundenkleber und fertig ;)



Gutes Gelingen!

Oh sorry, hab Deinen Beitrag glatt überlesen :redface:

Nu is das Kind aber schon in den Brunnen gefallen *urgh*:redface:

Ich muß den Sattel aber wohl eh noch mal rausbauen, weil er anscheinend trotz Unterfütterung noch zu flach ist.
Im ersten Bund schnarren die Saiten nicht nur, sie rasseln regelrecht ;)
Und die E-Saite rasselt fast das ganze Griffbrett entlang :redface:

Könntest Du mir aber mal bitte erklären, warum man da kein Titebond für nimmt? :)
Ich meine einen Grund wird das ja haben, aber ich Döspaddel sehe ihn nicht :redface:

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,
man nimmt einfach deshalb keinen Titebond, damit man dat Ding auch wieder abbekommt... ( ;) :p ).

Nein, im Ernst: Titebond bindet viel zu stark, so einen Sattel muss man ja doch auch mal wechseln und da will man ihn abkriegen, ohne irgendwas zu beschädigen. Deswegen einfach 3 Tropfen Sekundenkleber, die fixieren den Sattel fest genug, sind aber auch einfach wieder zu lösen (ein vorsichtiger, seitlicher Schlag gegen den Sattel).


Greetz
 
Hi Paul!

Super, danke Dir :great:
Und wieder was dazu gelernt ;)

Hätte ich aber auch eigentlich selber drauf kommen müssen, nachdem ich etwas länger gebraucht hab um den Knochensattel runter zu bekommen :redface:

Hab ich denn mit meiner Vermutung recht, was das Rasseln anbelangt?
Oder könnte es reichen, die Bridge etwas höher zu schrauben?

Gruß
Andy
 
*schieb*

Super. Einfach nur geil. Das ist das erste DIY-Projekt, das ich mir von vorne bis hinten durchgelesen hab.

Ich fands schon zu Beginn interessant, da ich Paulas sehr mag, und als ich dann auch noch erfuhr, dass du KISS (bzw. Ace) Fan bist, war die ganze Sache nur noch interessanter.

Die Paula ist optisch richtig schön geworden, ich dachte eigentlich immer, dass sparkle potthässlich ist, aber du hast mir das Gegenteil bewiesen, danke dafür. :great:

Wenn die Schöne komplett fertig ist, komm ich vorbei und hör se mir mal an. :D
 
Hey Taddy :)

Danke Dir, das freut mich, daß sie Dir gefällt :)

Tjoa, ich hab sie nun auch soweit zum Laufen bekommen....das Scheppern konnte ich weitest gehenst durch das raufschrauben der Bridge beheben, aber klingen tut sie nicht wirklich so prickelnd. Das kann aber sehr viele Gründe haben. Die PU's sind nunmal nur der Optik wegen gewählt worden, die vielen Lackschichten, das minderwertige Holz und nicht zu vergesen meine noch nicht so ausgereiften Löt-Künste :D
Wobei sie clean eigentlich ganz okay ist ;)

Aber wenn Du magst, dann komm vorbei und hör sie Dir an oder spiel sie an, Gladbeck ist ja fast um's Eck ;)

Besten Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wenn sie dann aber doch nicht klingt... dann will ich nicht. ;)

Spaß beiseite. Alleine des Gitarrenständers wegen würds sich schon lohnen, dir 'nen Besuch abzustatten. :redface:

Bastelst du fortan noch weiter an der Gitarre rum?
 
Also klingen tut sie ja, nur eben nicht so gut, wie beispielsweise meine Black Beauty ;)
Aber ich denke echt, daß das an den Humbuckern liegen wird.

An der Gitarre möchte ich nicht mehr rumbasteln, weil es mehr Verschlimmbesserungen sein würden ;)
Außerdem bin ich gerade mit einem anderen Projekt noch beschäftigt, guckst Du hier:
Die Poser-Western
Interessant wird's auf den letzten Seiten ;)

Und wie schon gesagt, für Frehley-Fans steht meine Türe immer offen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben