Projekt Paula

• Ersteller darkprince
  • Erstellt am
Hey Andry,
klasse Projekt! Hut ab :)

Wegen des zu hohen Bundes, schau dir das hier mal an.
Sehr gute Methode beim Angleichen einzelner Bünde und ganz gut erklärt. Dem sein Werkzeug brauchst du natürlich nicht dafür... Da reicht auch ein Haarlinieal oder sonst irgendwas...

Greetz
Moor

'Ne Bewertung kann ich leider noch nicht wieder verteilen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

KLASSE, MEIN ALTER :great: Toll geworden das Dingen :) Spätestens nach unserem Treffen neulich :) war klar, das wird was.

Super Andy :great:

Gruß Jens

Hey Andry,

Sehr gute Methode beim Angleichen einzelner Bünde und ganz gut erklärt. Dem sein Werkzeug brauchst du natürlich nicht dafür...

Ein Haarwinkel reicht da völlig. Aber die Methode ist dieselbe, wenn's kippelt passt was nicht, wenn ein Spalt entsteht ebenso.

Mir gefällt sie auch richtig gut, das ist mal ein etwas anderes finish für eine paula.
Ich hoffe dass du das problem mit den bünden noch in den griff bekommst.
:great:

GEILOMATIKO !!!
REspekt echt ein geiles teil geworden !!!

Hey Andy was soll ich sagen. Ich bewundere deinen Mut :great:

Ich hätte so ein paar Sachen die mir persönlich jetzt nicht so gefallen, aber ist ja deine Gitarre ;) Die sparkle Lackierung find ich aber geil (die Inlays weniger). Ein Korpusbindung hätte sie optisch wirklich noch aufgewertet denke ich. Schade dass das nicht geklappt hat. Das Logo auf der Kopfplatte kommt für meinen Geschmack nicht klar genug raus, vielleicht fällt dir da ja was besseres für dein nächstes (Bass) Projekt ein :)

Ich drück dir die daumen das du die Bundierung noch sauber hinbekommst.

Coole Gitarre

sieht gut aus....kaum zu glauben,das das mal ne epiphone war ;-)

Yeah, wirklich geil geworden:great: Mir gefällt das Korpus-Inlay am besten:D

Hoffentlich kriegst du das mit dem Bund noch hin:)

ich warte noch auf das Foto im passendem Ständer ^^

Super, geiles Design und gute Ausführung:great:

Die Bünde kriegste schon noch abgerichtet, nur Mut:eek:

LG

Erstmal ein herzliches Dankeschön für Eure netten Kommentare.
Ich hätte am Anfang nie damit gerechnet, dass mein Projekt so viele Leute interessiert.
Danke Euch auch für die vielen Ratschläge und Tipps ohne die ich jetzt noch lange nicht soweit wäre:great:

hey Andy,
super Sache, ich bin begeistert. Was mir grad besonders positv auffällt, ist, wie optische Kleinigkeiten zueinanderpassen. Eigentlich ist die komplette Hardware in sich absolut stimmig. Klasse.

Danke Dir:)
Da hab ich auch von Anfang an versucht drauf zu achten, weil mir schon bewusst war, dass die Inlays sehr dominant werden und es sonst ein wenig überladen wirken könnte.

Richtig nett für's Auge! Das wird schon noch mit den Bünden, sonst kommt ein Kapo in den 7. Bund! ;)

Besten Dank, das ist doch mal wieder ein Tipp der besonderen Art:great:
Gefällt mir die Idee!!

Hey Andry,

Sehr gute Methode beim Angleichen einzelner Bünde und ganz gut erklärt. Dem sein Werkzeug brauchst du natürlich nicht dafür... Da reicht auch ein Haarlinieal oder sonst irgendwas...

Greetz
Moor

'Ne Bewertung kann ich leider noch nicht wieder verteilen... ;)

Ein Haarwinkel reicht da völlig. Aber die Methode ist dieselbe, wenn's kippelt passt was nicht, wenn ein Spalt entsteht ebenso.

Den Tipp hattest Du(Paulasyl) mir ja die Tage schon mal gegeben und den werd ich auch auf jeden Fall beherzigen:great:
Ich war gestern Nacht nur so heiß drauf zu testen ob alles klappt, dass ich es nicht abwarten konnte alles zusammen zu bauen.

@v.Moor:Besten Dank, aber Du hast doch hier schon gesagt, dass es Dir gefällt, das reicht doch Bewertungskekse hab ich eh schon viel zu viele:D

Moin,

KLASSE, MEIN ALTER :great: Toll geworden das Dingen :) Spätestens nach unserem Treffen neulich :) war klar, das wird was.

Super Andy :great:

Gruß Jens

Danke Dir Jens, freut mich, dass ich so 'nen Eindruck bei Dir hinterlassen habe.

Hey Andy was soll ich sagen. Ich bewundere deinen Mut :great:

Ich hätte so ein paar Sachen die mir persönlich jetzt nicht so gefallen, aber ist ja deine Gitarre ;) Die sparkle Lackierung find ich aber geil (die Inlays weniger). Ein Korpusbindung hätte sie optisch wirklich noch aufgewertet denke ich. Schade dass das nicht geklappt hat. Das Logo auf der Kopfplatte kommt für meinen Geschmack nicht klar genug raus, vielleicht fällt dir da ja was besseres für dein nächstes (Bass) Projekt ein :)

Ich drück dir die daumen das du die Bundierung noch sauber hinbekommst.

Coole Gitarre

Besten Dank, ist doch auch okay und völlig legitim, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben.
Bei zwei Sachen muss ich Dir auch vollkommen Recht geben:

1. Das fehlende Binding: Stimmt, das hätte bestimmt nochmal 'ne Ecke besser ausgesehen und ich hab auch gestern schon überlegt, ob ich das nicht noch irgendwie hin bekomme, aber so im Nachhinein würde ich bestimmt mehr versauen, als schöner machen.

2. Das Headstockinlay: Auch damit haste Voll und Ganz Recht, da sieht man, dass es einer meiner Ersten Schritte war und ich noch nicht die Übung hatte.
Ist wirklich nicht filigran genug.
Aber bei meinem nächsten Projekt werd ich das bestimmt sauberer hinbekommen.

Die Paula ist echt super geworden !

Respekt !

Hey Andy,
Die glitzernde Lady ist sehr schön geworden. Na dann kann ich nur sagen: "God Gave Rock 'n' Roll to You" und diese Gitarre ist "Hotter than Hell":great:...
Vielleicht könntest Du noch berichten wie sie sich spielt :)

Viel Spaß
Liebe Grüße
Susanne

So Leute, das Warten hat ein Ende:)

Die "Andyphone" ist soweit fertig*freu*

So und nu her mit Euren Kritiken, egal ob positiv oder negativ:great:

Beste Grüße
Andy

Wie ich dir gestern nacht schon per Kekspost mitgeteilt habe, haste da wirklich mal dein Ding durchgezogen. Dafür haste meinen Respekt Andy.
Obwohl ich handwerklich wirklich kein Newbie bin, würde ich mich an so einen kompletten Umbau noch nicht rantrauen.

Ganz besonders beim Lackieren, den Inlays und der Bundierung hätt ich wohl die Segel gestrichen.

Die kleinen Mängel kriegste sicher noch in den Griff.

Hey Andy,
Die glitzernde Lady ist sehr schön geworden. Na dann kann ich nur sagen: "God Gave Rock 'n' Roll to You" und diese Gitarre ist "Hotter than Hell":great:...
Vielleicht könntest Du noch berichten wie sie sich spielt :)

Viel Spaß
Liebe Grüße
Susanne

Dankeschön Susanne:)

Ja wie lässt se sich spielen???
Soweit ich das beurteilen kann lässt sie sich super spielen, das Griffbrettinlay stört kein Bißchen, allerdings hab ich noch ein wenig "Angst" Bendings zu machen(könnte ja das Inlay abschubbeln;)).
Die Saitenlage würde ich als recht angenehm bezeichnen:great:
Den zweiten Bund hab ich jetzt mal runtergefeilt- und geschmiergelt. Das Problem besteht also nicht mehr;)
An zwei weiteren Bünden waren auch noch kleine Überstände, die ich ebenfalls weitestgehend beseitigt habe.
Ich werd die tage auch noch Soundbeispiele bringen, aber heute wollen meine Finger nicht so wie ich es will(zumindest nachdem ich den "Recordknopf gedrückt habe;)).

Wie ich dir gestern nacht schon per Kekspost mitgeteilt habe, haste da wirklich mal dein Ding durchgezogen. Dafür haste meinen Respekt Andy.
Obwohl ich handwerklich wirklich kein Newbie bin, würde ich mich an so einen kompletten Umbau noch nicht rantrauen.

Ganz besonders beim Lackieren, den Inlays und der Bundierung hätt ich wohl die Segel gestrichen.

Die kleinen Mängel kriegste sicher noch in den Griff.

Danke Dir Klaus:)
Ich kann's selber auch noch nicht ganz glauben, dass ich mich da ran gewagt habe;)
Gehört wohl 'ne ganze Portion Übermut und Verrücktheit dazu:D
Aber ich denke mal, wenn man seine Erwartungen nicht allzu hoch setzt kann man auch nicht so sehr enttäuscht werden;)

Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich hier und da noch was besser machen würde im Nachhinein betrachtet.

Beim Löten war ich anscheinend noch nicht geübt genug, da ist ein Wackler drin in der Toggle Mittelstellung.
Und auch sonst kratzt es hier und da, aber meine Güte, das waren meine ersten Gehversuche im Löten, da kann ich erstmal mit leben:)

Übrigens der Blitz kommt in Verbindung mit der kompletten Gitarre wirklcih
sehr sehr sehr sehr sehr ... geil,
passt absolut rein,
nur der Blitz ohne den Rest der Gitarre hingegen wäre nix für mich ...
Wie ''spielt'' sich das Inlay so ?
Ists rau oder gehtS `?

mfg Yves

Übrigens der Blitz kommt in Verbindung mit der kompletten Gitarre wirklcih
sehr sehr sehr sehr sehr ... geil,
passt absolut rein,
nur der Blitz ohne den Rest der Gitarre hingegen wäre nix für mich ...
Wie ''spielt'' sich das Inlay so ?
Ists rau oder gehtS `?

mfg Yves

Bei der normalen "Akkordarbeit" stört's kein Bißchen und ist durch die Schicht Klarlack auch nicht rau.
Auch Hammer on's und Pull-off's klappen gut ohne das sich die Saiteverhaken würde
Nur hab ich, wie schon gesagt, noch ein wenig Bammel zu Benden, aber das legt sich mit der Zeit bestimmt noch;)

Gruß
Andy

Ja klar sammel erst mal erfahrung mit dem teil ^^

Ich reihe mich mal in die lange Schlange der Gratulanten ein!:)
Super Idee und super umgesetzt!:great:

auch ich schließ mich an, toll geworden, obwohl mir persönlich das zu viel Glitter wär ;)
aber toll gemacht :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben