[Projekt] Steve Vais 'Green Meanie' Replica...

Kann auch sein, jetzt könnte man Reiskörner zählen, ich denke mal wenn die mit day-glo die "tagesleuchtfarbe" gemeint haben dann hätten die doch sicher day-glow geschrieben. Ich glaube nicht das auf der Vai.com Seite mit Slang in den Beschreibungen umhergeschmissen wird, oder haben die doch nur ein "w" vergessen *zähl* :D. Was ist denn ne Gallone bin zu faul um jetzt zu googeln, neben mir steht ein riesiger haufen Papier der eingescannt werden muss. :ugly: Aber finde ich schon auffällig das es gerade eine Firma gibt die so heißt. Vlt. hatte Steve ja auch vergessen wo er die gekauft hat und wusste nur das auf dem Bottich "DayGlo" stand *zähl*.

[qimg]http://www.dayglostore.com/dgs_cds/product_images/SIGNALSCR.JPG[/qimg]
"Hey, it was DayGlo Green" *zähl*

Dann müsste man zusammen einen Lackierer seines Vertrauens finden und sich die Kosten für die Farbe + Besorgung teilen. Ich weiß es nicht Tob, aber ich tendiere schon dahin, das es diese Farbe war. Da kann man eigtl. nur munkeln jetzt, aber irgendwie.. ich weiß es nicht.

/e/ Hab mir mal die Firmengeschichte durchgelesen.


Nur, auf manchen Fotos kommt es halt nicht so vor das es ein Neon-Grün war, aber man weiß ja wie das mit dem Fotografieren von fluoreszierenden Farben ist. Kann auch sein das die Farbe dann mit der Zeit gefaded ist. *grübel*

/e²/


Also ich tendiere ja schon zu dieser Farbe, was meinst du? Irgendwelche anderen Vorschläge?

/e³/ Hmmm.. bin mir doch nicht mehr so sicher. Egal, werden schon was gescheites finden.

mfg



tja…scheint so, als hättest du da recht, denn ein verschreiber ist da nicht so wahrscheinlich…

wäre gut, wenn wir noch ein bisschen mehr über die verarbeitung rausfinden könnten (in diesem falle verträglichkeit mit evtl. anderer grundierung) - ich kann mich da ja nächste woche einmal schlau machen!

so, jetzt aber schönes wochenende! :great:
 
Same to you Tob und morgen ist ein schlechter Tag zum anrufen, probiers am besten am Sonntag.

Dir auch ein schönes WE! :)


mfg :)
 
Same to you Tob und morgen ist ein schlechter Tag zum anrufen, probiers am besten am Sonntag.

Dir auch ein schönes WE! :)


mfg :)

jep…ich versuchs morgen mittag mal! bisspäta:eek:
 
...das tremolo ist heute gekommen:eek: das war echt schnell!
hals ist bestellt -das macht chris woods und wird wohl eher nicht so schnell werden- mit skunk stripe, leds und sidedots-da konnte ich einfach nicht anders…12wochen mindestens ist die ansage, bis dahin sollten wir den rest fertig haben, oder?:rolleyes:
 
Yeps! Da bin ich auf deine gepimptes Ergebnis gespannt. :D Eigtl. sollte mein Hals in etwa 2 Wochen da sein.

Stay tuned.


mfg
 
Mein Hals war heute bei mir vor der Tür, nur war keiner zuhause. Morgen ist auch keiner vor 10:30 da, ich werde bei UPS anrufen und denen sagen das die ab 11 Uhr kommen sollen.
-
/e/ Shit, geht ja garnicht das mit der Zeitbbestimmung. Heute waren die um 10:30 da, dann muss ich hoffen das die morgen paar minütchen später kommen...

Stay tuned.


mfg
 
Mein Hals war heute bei mir vor der Tür, nur war keiner zuhause. Morgen ist auch keiner vor 10:30 da, ich werde bei UPS anrufen und denen sagen das die ab 11 Uhr kommen sollen.
-
/e/ Shit, geht ja garnicht das mit der Zeitbbestimmung. Heute waren die um 10:30 da, dann muss ich hoffen das die morgen paar minütchen später kommen...

Stay tuned.


mfg


whoa…das ging ja richtig schnell *gespannt sei*
 
Nunja, ich hab die Pakete heute wieder verpasst. Habe bei UPS angerufen und gesagt ich will die abholen, was ich heute Abend auch schon zwischen 19 und 20 Uhr machen kann, also gibt's heute Fotos. (Pakete weil ich ja noch andere Hardware mitbestellt habe, Knobs, Schrauben, Pickguard.. der Rest was mich noch fehlte)

mfg
 
Nunja, ich hab die Pakete heute wieder verpasst. Habe bei UPS angerufen und gesagt ich will die abholen, was ich heute Abend auch schon zwischen 19 und 20 Uhr machen kann, also gibt's heute Fotos. (Pakete weil ich ja noch andere Hardware mitbestellt habe, Knobs, Schrauben, Pickguard.. der Rest was mich noch fehlte)

mfg

-> dann gib alles!
 
Hals ist da, geiler Scheiß! Hab ganz vergessen das ich noch nen Shirt dazu bestellt habe, weil nach meiner Überweisung festgestellt wurde das der Versand doch etwas günstiger ausfällt. Hier die Pics.


Der Kleinscheiß


01.jpg


Zich Schrauben in schwarz und chrom, ne Neckplate in chrom, Jack Plate chrome, 2 Potis, 2 schwarze Knobs und weiß der Geier etc. pp.

Pivkguard mit provisorisch platzierten Knobs

14.jpg



Hals

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg
 
Provisorisch zusammengeschustert

15.jpg

16.jpg


Hab mich nicht getraut den Stringtree dran zu schrauben. Hab da bisschen bammel vor, dass ich das falsch mache.

Musste ~86€ an Steuern bezahlen bei ~380€ (560$). Jetzt wird auf den Body gewartet.


mfg
 
Provisorisch zusammengeschustert
...
Hab mich nicht getraut den Stringtree dran zu schrauben. Hab da bisschen bammel vor, dass ich das falsch mache.

Musste ~86€ an Steuern bezahlen. Jetzt wird auf den Body gewartet.


mfg

WHOA…thumbs up ... schaut ja wirklich toll aus das ding! hoffentlich dauert der body nicht so lange, damit wir ein bisschen lackieren können!

das wird schon eine tolle gitarre, die du dir da zusammenschraubst!
 
Yeps!! :) Kanns kaum erwarten. Ich ruf dich morgen Nachmittags mal an wegen unseren Treffen, hab ja deine Nummer, stand unten in deiner Mail.

Stay Tuned.


mfg :)
 
Yeps!! :) Kanns kaum erwarten. Ich ruf dich morgen Nachmittags mal an wegen unseren Treffen, hab ja deine Nummer, stand unten in deiner Mail.

Stay Tuned.


mfg :)

YO - bin morgen allerdings vermutlich ab mittags oben beim aufnehmen. schick mir einfach eine sms mit der nummer und ich ruf dich zurück [hab eine flat…] ok!

wünsch dir einen schönen abend im "kreise deiner lieben;)" [noch]

bisspäta

t/
 
Hihi, alles klar Tob, dir auch einen angenehmen Abend. Hoffentlich kommt dein Zeug auch bald, ist blöd immer so lange warten zu müssen.

Also bin echt begeister vom Neck! Der fühl sich so smooooth an und ich bin echt super zufrieden, auch mit dem Square Neck Overhang! Sieht hammer aus, bin begeistert von dem Teil, am liebsten würde ich das Teil jetzt wo drann schrauben und loslegen.

mfg :)
 
Die Optik ist nicht meins, aber der Hals an sich sieht fein aus.

Ist der lackiert? Oder is das so´n Sateng-finish?
 
Das wird echt ein heißes Teil, wäre nett wenn du am ende mal die Kosten überschlägst
 
AIAI Kurci.....wenn ich das hier so sehe juckts mich auch in den Fingern mal was bei Warmoth zu bestellen......

da die Erfahrungen die ich so lese alle positiv sind:great::great:

freu mich schon aufs Ergebnis....

und bedenke wenn du auf dem fertigen Resultat spielst, nur in ZebraSpandex und Glitzerhemdchen:great::D haha

MFG:great:
 
Na das sieht doch gut aus bis hier :great:

Aber was hat es bitte für nen Sinn die Einstellschraube des Trussrods an die Seite des Halses zu legen ?! o_O

lg
Daniel
 
Die Haupteinstellschraube liegt an der Korpusseite. Damit legt man grob die Spannung fest. Wenn der Hals dann montiert ist, kann man an der Seite die Feinjustierung vornehmen. Ziemlich praktisch, weil man für die Feineinstellung nicht jedesmal den Hals abschrauben muss (Inklusive Saiten rauf/runter usw.).

Ansonsten sieht das Projekt ja schon sehr schick aus. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Btw: Welche Version der Green Meanie ist eigentlich die letzte bzw. aktuelle? Ich meine vor dem "safely locked away" da Vai die Gitarre ja anscheinend nicht mehr (öffentlich) spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben