[Projekt] Steve Vais 'Green Meanie' Replica...

Klar lasse ich den lackieren, wird schon hinhauen. Weß ja noch nichteinmal den Farbton für die Lackierung, aber darüber mach ich mir noch keinen Kopf.

hmmmm...mittlerweile nervt das gewaltig. das problem ist leider der paintjob - jetzt schon das 2. mal und leider immer noch nicht so, wie ich das gerne hätte.
Mensch Meier, wie läuft das dann ab, das kostet doch alles dann extra oder nicht wenn man wieder alles abschleifen lässt etc.

immerhin gibts von der UV 7VHW gute neuigkeiten. ist schön weiss :great:
Na dann mal her mit den Bilderchen! ;)

hab übrigens vor ein paar wochen eine alten, pinken und sehr ausgebleichten paf pro in der bucht gefunden - vielleicht sollte ich mir auch eine meanie zulegen…*just kiddin*
Warum nicht? Dann sind wir das Meanie Team. ;) :D Ein coolere Vai Gitte zum replizieren gibt es imo nicht. :cool:


mfg :)
 
...Warum nicht? Dann sind wir das Meanie Team. ;) :D Ein coolere Vai Gitte zum replizieren gibt es imo nicht. :cool:

und da hast du sowas von recht :great: bin schon sehr gespannt auf deine :)
 
Muss mal den thread am leben erhalten ;)
Ich komme immer mehr auf den Trichter die Jem Flame zu nehmen. Aber dann würde ich daraus was eigenes bauen. Mit Jem hals ( Tree Inlay) kopmlett Maple ner ander Lackierung und Goldhardware... mal sehen :D
 
Sooo nach eingängigen Überlegungen hab ich meinen Plant fest gesetzt.
Es wird eine Jem Evo Replica werden. Sie ist DIE Jem, Vais Markenzeichen seit vielen Jahren. Ich werde den modifizierten Original zustand imitieren. Soll heißen, kein künstliches Aging aber das stimmsichere Floyd und die Edding Schriftzüge "Evo" und "Konx". Nur eine persönliche änderung erlaube ich mir bei den Pick ups, statt des Evo Single Coils werde ich einen Quarterpounder von Duncan einbauen.
Mit der Fertigstellung rechne ich so um Mai herum da das Projekt so professionell wie möglich von statten gehen soll und daher nicht billig wird. Größter Problemfaktor wird hierbei das Floyd mit der Federkamer; aber kein Problem ohne Lösung :D
 
Ich hoffe Deine wird schöner Andi....

http://cgi.ebay.com/Custom-made-Cha...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


:rolleyes:

0943_1.JPG
 
Hey Piero,

jo die ist ziemlich alt, kenne ich schon länger hatte da auch mal wegen Bildern gefragt. Eines davon hatte ich mal als Beispiel für etwas geposted.

Eigtl. ist sie ganz OK, bis auf das Pickguard + die Knobs. Wäre da noch ne Fräsung drinne wäre'se noch besser. Hab schlechtere gesehen. Sobald es neues aus dem Westen gibt, gibt's auch neue Infos von mir.


Schönen Gruß
und frohe Weihnachten
Andreas :)
 
Ist übrigens 'n richtig tolles Projekt :)
Deswegen auch meine Unterstützung in Sachen Scans (und nicht weil ich scharf auf Punkte war ;))

Ich hatte sowas ja auch mal vor - so vor 10 - 15 Jahren

Mit der Paul Gilbert die es im Laden nie zu kaufen gab (wobei der Hals mit dem Royal Blue Headstock garantiert von der PGM 100 stammte)

Aber im Gegensatz zu Dir bin ich über das sammeln von Gitte-Bildern nie hinausgekommen :(

6u7coiu.jpg


(Sogar zweifelhafte Lektüre hab ich mir dafür zugelegt...)
 
Dankeschön. :)

Ich weiß deine Hilfe echt zu schätzen Piero. (; Und die Punkte haste dir trotzdem verdient. Ich bin auch so ein kleiner Sammler von dem Zeug. Bei ebay gab's mal so einen Haufen Presseberichte / Zeitungsartikel über Vai, waren bestimmt tolle Bilder dabei.

Ja, absolut herrliches Teil. Ich muss mir mal ne Zeitmaschiene bauen aber vorher im Lotto gewinnen, damit ich mit dem flippigen Kram nachts zudecken kann. Pinke Inlays braucht das Land!


mfg
 
Sehr cooles Projekt!
@VisionaryBeast:Du könntest ja auch eine Meanie!Wie Kurc geschrieben hat sah sie ja nicht immer gleich aus.Du könntest die Meanie wie sie zu einem anderen Zeitpunkt aussah bauen
 
das ist mir etwas zu aufwendig von der recherche her *g*
 
Ich hab grad gemerkt das ich überlesen habe das du dich eh schon für eine andere entschieden hast.
Na ja war bloß ne Idee.Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Erfolg
 
danke danke
Die Projekte sind jedenfalls beide extrem aufwändig und anspruchsvoll... daß kann was werden *g*
 
angeregt von andis genauer recherche bin ich durch zufall auf einen body gestossen, an dem ich einfach nicht "vorbei gehen" konnte und andi mich vorher schon so nett eingeladen hat;)

gb61121.jpeg


da ich noch passende tonabnehmer in der schublade hatte, habe ich mich nach kurzfristiger beratung mit andi entschlossen, mitzumachen:)

"meine" wird allerdings ein mittelstadium in dieser art werden:

18.jpg


ein schwarzes org. floyd habe ich glücklicherweise in australien finden können, über den hals werden wir uns dann am wochenende nochmals unterhalten
-andi hat da so einiges herausgefunden-

bin mal gespannt, wie es so wird - sehr cooles projekt:great:
 

Anhänge

  • e20c_1.JPG
    e20c_1.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 126
  • aa7e_12.JPG
    aa7e_12.JPG
    53 KB · Aufrufe: 157
Coole Sache Tob,

freue mich. :) Bin auch gespannt wie unsere beiden ausfallen. Dann benötigt es nur noch eine Unterschrift des Meisters höchst persönlich und ich bin zufrieden. :D Will mal sein Gesicht sehen wenn ich mit dem Teil dann ankomme, falls ich den überhaupt mal bei einer Konzert-Autogrammstunde auftreffe.

Dann musst du aber auch den Sattel der H-Saite gegen ein chromfarbenes tauschen. ;)


mfg
 
Coole Sache Tob,

freue mich. :) Bin auch gespannt wie unsere beiden ausfallen.


fand ich auch sehr cool vor dir, dass ich so einfch mitspielen darf;)

Dann musst du aber auch den Sattel der H-Saite gegen ein chromfarbenes tauschen. ;)

das hatte ich wirklich vor. ich denke, meine wird eher so eine mitxur werden…so eine art medley:rolleyes:
mit den potis bin ich mir auch noch nicht so sicher, vermutlich einfach nur schwarze hut- oder dome speeds. chris hat gemeinerweise was von birds eye maple erzählt, das muss ich mir erst mal wieder ausreden…
pickups werden creme (b), schwarz (m) und faded pink (hals) - habe da noch einen tollen paf pro aus einer '90er jem :D
ein problem werden in der tat noch die grünen tuner werden…

:D Will mal sein Gesicht sehen wenn ich mit dem Teil dann ankomme, falls ich den überhaupt mal bei einer Konzert-Autogrammstunde auftreffe.


;-))
 
Klaro, warum sollte ich was dagegen haben, von mir aus kann das ganze Board so ein Teil bauen, Hauptsache ich hab meine am Ende. Aber wenn ich dann deine schöner finde werde ich bestimmt etwas neidisch. :)
-
Naaaah, Birdseye darf nicht (imo). Das wird so ne Dirty Look Gitarre, da find ich das edle Birdseye unpassend und allein schon aus Originalitätsgründen. Aber musst du selber wissen. (; Hatte die GMW Replica ja auch und dazu noch so ein ekeligen Peghead.

GMWG0044.jpg

*brech*

Nicht so schöööön wie diese..
SDCSteveVaiCarvin.jpg

*schmelz*


Was ich mich aber Frage ist wegen dem grün. Mir scheint es als ob meine Version ein anderes grün daruf hatte als deine Version. Ich bin mir da unsicher ob der die vlt. nicht neu lackiert hat, vlt. täuscht das auch nur. Hmm..

/e/ Hey, den PAF kenn ich doch, hast du ihn dir also geschnappt. ;)


mfg :)
 
Was ich mich aber Frage ist wegen dem grün. Mir scheint es als ob meine Version ein anderes grün daruf hatte als deine Version. Ich bin mir da unsicher, vlt. täuscht das auch nur. Hmm..


mfg :)


...ich glaube schon. ich werd aus dem büro mal eine ralkarte mitbringen und schauen, was da irgendwie ansatzweise zu finden ist. grundsätzlich lassen sich ja alle farben misch -zum glück-

du hattest ja anfangs schon einige scheusslichkeiten gepostet, am besten sind ja noch die mit orginal ibz-headstock [und 24frets]…irgendwie kann man es dann ja auch gleich lassen.

mit dem birdseye hast du schon recht…ich sagte ja auch "muss ich mir selbst ausreden"…das ist schon zu edel. richtig cool, wäre es auch, das ding ein bisschen zu relicen…aber wenn man es dann 15mal über den hof gezogen hat, ist wohl kein grün mehr drauf :rolleyes:
 
...ich glaube schon. ich werd aus dem büro mal eine ralkarte mitbringen und schauen, was da irgendwie ansatzweise zu finden ist. grundsätzlich lassen sich ja alle farben misch -zum glück-
Hab mir auch schon diese Ralkarte reingezogen aber irgendwie hab ich nicht auf anhieb das passende gefunde, war ja klar. Der original Farbton war "Day-Glo Green", hab diese Farbe auch in einem Shop in den Staaten ausfindig gemacht werd mal fragen ob die nach Deutschland verschiffen und wie es mit der Bezahlung aussieht. Hab kein Bock auf das ungemütliche bank wire transfer und mit denen in Verbindung stehenden Überweisungskosten. Kreditkarte hab ich leider nicht, hoffentlich nehmen die Paypal. (;

http://www.dayglostore.com/catalog_item.asp?itemNbr=113

The "Green Meanie" is actually a Charvel Strat-style guitar loaned to Steve by Grover Jackson (of Jackson Guitars) when Steve joined Alcatrazz. Originally a sunburst finish, Steve stripped it and painted it day-glo green, and it has eventually become covered in various stickers, etc. This guitar was used on "Disturbing The Peace" and for virtually everything on "Eat 'Em & Smile". It has since been retired and is safely locked away.

Bin mir aber auch nicht wirklich sicher obs denn die echte ist, sieht schon ziemlich derbe aus. Aber auf meinen Video-Screenshots kommt die auch so grell rüber, verflixte Farbe.
06.jpg


-
du hattest ja anfangs schon einige scheusslichkeiten gepostet, am besten sind ja noch die mit orginal ibz-headstock [und 24frets]…irgendwie kann man es dann ja auch gleich lassen.
lmao, so true. Ja, selten so eine liebslose "Replica" gesehen...

-
mit dem birdseye hast du schon recht…ich sagte ja auch "muss ich mir selbst ausreden"…das ist schon zu edel. richtig cool, wäre es auch, das ding ein bisschen zu relicen…aber wenn man es dann 15mal über den hof gezogen hat, ist wohl kein grün mehr drauf :rolleyes:]
Da würde ich dann vorsichtig sein. Nachher verhunzt du das Teil, aber vlt. wirds was wenn man sorgfältig an die Arbeit geht. Naja, hier mal ein Versuch eines anderen.

big_meainegreenrelic.jpg


/e/ Noch was, die Meanie hatte meinens Wissens nach keinen Clear-Coat! Da fällt die Lackierung evtl. etwas günstiger aus. ;)


mfg
 
die frage ist eher, ob day-glo ganz allgemein für tagesleuchtfarbe oder aber für den hersteller steht (scheint so ein ähnliches phänomen wie mit den "tempos" zu sein).
das besorgen wäre -sofern man es überhaupt in einer normalen pistole lackieren kann- nicht das problem - eher die menge, mit der gallone kann man ein ganzes seeungeheuer vergrünen:rolleyes:
 
Kann auch sein, jetzt könnte man Reiskörner zählen, ich denke mal wenn die mit day-glo die "tagesleuchtfarbe" gemeint haben dann hätten die doch sicher day-glow geschrieben. Ich glaube nicht das auf der Vai.com Seite mit Slang in den Beschreibungen umhergeschmissen wird, oder haben die doch nur ein "w" vergessen *zähl* :D. Was ist denn ne Gallone bin zu faul um jetzt zu googeln, neben mir steht ein riesiger haufen Papier der eingescannt werden muss. :ugly: Aber finde ich schon auffällig das es gerade eine Firma gibt die so heißt. Vlt. hatte Steve ja auch vergessen wo er die gekauft hat und wusste nur das auf dem Bottich "DayGlo" stand *zähl*.

SIGNALSCR.JPG

"Hey, it was DayGlo Green" *zähl*

Dann müsste man zusammen einen Lackierer seines Vertrauens finden und sich die Kosten für die Farbe + Besorgung teilen. Ich weiß es nicht Tob, aber ich tendiere schon dahin, das es diese Farbe war. Da kann man eigtl. nur munkeln jetzt, aber irgendwie.. ich weiß es nicht.

/e/ Hab mir mal die Firmengeschichte durchgelesen.
DayGlo Corp., a subsidiary of RPM Inc., is the world's largest manufacturer of daylight fluorescent pigments, offset printing inks and bases, screen inks, paints and allied fluorescent products. Conventional (non-fluorescent) pigment dispersions, and oleoresinous vehicles and varnishes are also produced, as well as fluorescent yellow dyes. The company serves the color consuming industries primarily consisting of plastics, graphic arts, paints and coatings, dyes and textiles.
The company was founded in 1946 by Bob and Joe Switzer. DayGlo invented daylight fluorescent pigments and has maintained the status as the world's largest producer for more than 50 years.

DayGlo joined the RPM family of companies in 1991. The strong DayGlo brand and global recognition of the company makes it an excellent fit with the leading brands represented by other RPM companies, including household names such as Rustoleum and Bondex. RPM is a worldwide producer of more than 100 leading brand name coatings, sealants, and specialty chemicals that are top performers in industrial and commercial markets.

DayGlo has developed many of the fluorescent pigment technologies that are commercially available today. Basic polymer and dye chemistries are regularly developed by our research and development staffs for use in new products.

Nur, auf manchen Fotos kommt es halt nicht so vor das es ein Neon-Grün war, aber man weiß ja wie das mit dem Fotografieren von fluoreszierenden Farben ist. Kann auch sein das die Farbe dann mit der Zeit gefaded ist. *grübel*

/e²/
DayGlo Seite schrieb:
What is fluorescent color?

Fluorescent colors are uniquely bight, clean materials which can be much brighter than conventional colors. These very bright colors go by the name of DayGlo colors or Neon colors. When you see a very bright color such as traffic cones, detergent bottles, etc. you are seeing fluorescent color. Advantages of fluorescent (DayGlo) colors are their brightness under many different conditions, such as indoor lighting, low light conditions outdoors and limited visibility areas, and studies have shown that Day-Glo colors are noticed first. They grab the attention of the observer. Fluorescent colors are widely used to "get attention," focus attention on an object, warn people of a potentially dangerous situation, get an object, person or situation noticed, etc. When you need something noticed, used DayGlo colors to really make an impression-they are the brightest colors in the world!

Also ich tendiere ja schon zu dieser Farbe, was meinst du? Irgendwelche anderen Vorschläge?

/e³/ Hmmm.. bin mir doch nicht mehr so sicher. Egal, werden schon was gescheites finden.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben