Projekt Strat-Conversion - oder - Bastelfieber an einer gammligen Squier

  • Ersteller JoeJackson
  • Erstellt am
@MiniMichi... ein anderer Korpusübergang... Hört sich interessant an, habe jetzt aber schon angefangen, zu lackieren, mal sehen, was sich da noch machen lässt - noch ist nicht viel Farbe drauf :D

@SpeedyMetal ... danke ... sie soll mal als Übungsgitarre im Normal-Tuning herhalten ... und auch mal als Bühnenschlampe :D
 
The_Jerek schrieb:
@MiniMichi... ein anderer Korpusübergang... Hört sich interessant an, habe jetzt aber schon angefangen, zu lackieren, mal sehen, was sich da noch machen lässt - noch ist nicht viel Farbe drauf :D

@SpeedyMetal ... danke ... sie soll mal als Übungsgitarre im Normal-Tuning herhalten ... und auch mal als Bühnenschlampe :D


Welche Vorstellungen hast du bei den Pus und bei dem Lack.........?!
 
Wie gesagt, lackiert wird sie jetzt schwarz.
Beim weiß hatte ich bedenken, ob ich die Farbe gut deckend aufs Holz bekomme - und andere Farben haben mich irgendwie nicht angesprochen. Nun wirds glänzend schwarz und darüber ein paar Schichten Klarlack. Pickguard wird dann auch umdesignt.

In Sachen PU's tut sich gerade leider nichts. Ich könnte mir für 50€ einen gebrauchten EMG 81er reinbauen. Dagegen sträube ich mich aber etwas, weil ich den lieber in meiner Schecter hätte. Und eine komplette Tauschaktion macht mich auch nicht gerade wuschig, weil ich mit dem Seymour Duncan-Sound in meiner Schecter auch zufrieden bin :D
Ich werde wohl erstmal einen Humbucker aus einer Epiphone SG nehmen und dann mal weitersehen. Und dabei soll es ja bleiben. Außer dem Bridge-HB möchte ich da nichts drin haben, was Krach macht :D
 
isse jetzt fertig? mach doch mal Bilder!
 
Nope... bin noch nicht mit dem lackieren fertig... Muss das bei meinem Dad im Keller machen, da ich mir sonst die ganze Bude vollmiefe. Und da komm ich nicht jeden Tag hin. 2 Schichten Klarlack möchte ich noch haben.
Sehe aber schon, dass die Lackiererei nicht so super wird :(
Ich war mit dem schleifen etwas zu rabiat, die ganzen Spuren sieht man jetzt leider durch. Naja, ich werds überleben.
Und einen Pickup brauch ich auch noch. Dieser SG-Humbucker ist spurlos verschwunden.

Kann sich demnach noch etwas hinziehen
 
Gibt's Neuingkeiten?
 
Naja, lackiert ist sie... jetzt hängts daran, dass ich keinen Tonabnehmer herbekomme, der zum einen nicht zu teuer ist und zum anderen auch was taugt :D
 
Bis wie viel € sollst den gehen?
 
Hast du neue Bilder ???
 
Bilder werden jetzt dann neue gemacht, nachdem der Lack mittlerweile eigentlich schön durchgetrocknet sein sollte.

Bis wieviel € ... puh gute Frage ... Ist ja immer so -> so gut wie möglich, so teuer, wie nötig. Ich stecke grade im Studium bis zum Hals in Arbeit, dementsprechend hab ichs grade nicht eilig und schau mich einfach um und hoff, dass irgendein Bekannter noch irgendwo einen Humbucker aus irgendner Kiste rauskramt oder ich nen günstigen bei ebay finde ... Angebote könnt ihr mir natürlich auch per pm schreiben :D
 
Is ne geile Idee die du da hast! Spiele auch mit dem Gedanken meine Sqier noch weiter umzubauen. Da es meine erste Klampfe war wollte ich sie auf keinen Fall verkaufen oder gar in die Tonne klopfen :) Vor allem ist die Verarbeitung und die Bespielbarkeit TOP, keine Ahnung ob das bei aktuelleren Modellen immer noch so ist.
Hab mir dann die "DiMarzio Fast Track 1+2" eingebaut und den Single Coil in der Mittelposition einfach abgeklemmt. Braucht eh kein Mensch!
Und siehe da, die Gitarre wurde um min. 200% aufgewertet. Meine Bandkollegen gucken mich zwar etwas verwundert an, aber irgendwie hat die Sqier sogar meine `Ibanez JS` von der Poleposition verdrängt, haha!

PS: Bevor ichs vergesse, hat jemand ne Ahnung wo ich ein "Roh-Pickguard" herkriege? Dann könnte ich den mittleren Coil komplett ausbauen und nur die Öffnungen für die FastTrack aussparen.
 
... bei Rockinger - kostet aber 18€
Deswegen werd ich das Pickguard überkleben, soviel Kohle fürn bissl Plastik ist mir dann doch etwas zu viel.

Könntest auch im Baumarkt nach diesen Acryl-Glas-Platten schauen. Sind zwar leider etwas kratzanfällig und schwer zu verarbeiten - trotzdem ne Überlegung wert, die gibts nämlich in verschiedenen Farben
 
The_Jerek schrieb:
... bei Rockinger - kostet aber 18€
Deswegen werd ich das Pickguard überkleben, soviel Kohle fürn bissl Plastik ist mir dann doch etwas zu viel.

Könntest auch im Baumarkt nach diesen Acryl-Glas-Platten schauen. Sind zwar leider etwas kratzanfällig und schwer zu verarbeiten - trotzdem ne Überlegung wert, die gibts nämlich in verschiedenen Farben


Kauf dir doch Rohmaterial bei MP!
Das kostet gerade mal 5-6 Euroen!
 
Wat ist denn nun mitm Teil??
 
sollte hier net ne gitarre entstehen?:D
 
Weiß ja net aber cih würd wenigstens noch den halspickup lassen,wenn man nur einen Pickup hat hat man so wenig möglichkeiten außer am Amp einzustellen...Vllt en schönen Humbucker im Scformat...
 
Leute, ich hab schon vor Monaten nen Humbucker versprochen bekommen - und ich bekomm ihn einfach nicht ... :/
Zum Glück brauche ich die Klampfe nicht wirklich...
Und nö, da kommt nur ein HB rein, Flexibilität brauch ich nur an meiner Schecter ;)
 
Na wie siehts eze aus?
Neue Bilder mal zum zeigen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben