Projekt-Tempo ändern, ohne dass sich Audioparts verschieben

toumy
toumy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Registriert
21.01.10
Beiträge
1.458
Kekse
2.772
Hey,

Wahrscheinlich steh ich grad ein bisschen aufm Schlauch.

Ich hab mit nem Sänger was aufgenommen, ohne Klick und deshalb hab ich das Klick einfach auf Standard 120 BPM gelassen.
Nun will ich ganz einfach das Projekt Tempo ändern (auf 199 BPM), es schiebt sich aber alles zusammen, weil die Audioparts anscheinend an den Taktzahlen orientiert sind. Kann ich irgendwo einstellen, dass sie an der Zeit orientiert sind und sich somit bei Tempoänderung nicht verschieben? :confused:

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit !

Um welches Programm gehts denn? Bei Cubase fällt mir auf die Schnelle das Stichwort "Musik-Modus" ein (hab hier grad nur ein altes SX3 Handbuch verfügbar, vielleicht heißt das in den höheren Versionen anders).

Gruß
Ivar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aah, ich hab zuerst extra [Cubase] vorne dran geschrieben, als ich dann als Präfix Cubase angeben musste, dachte ich es sei überflüssig :rolleyes:

Also: geht um Cubase 5

Obwohl das jetzt eigentlich gar keine Rolle mehr spielt, hat nämlich geklappt :great: Danke dir!

Der Knopf heisst "Zeitbasis zwischen musikalisch und linear umschalten" und lässt sich in jeder Audiospur finden (orange Note / blaue Uhr), der sich wohl auch Musik-Modus nennt (nur für künftige Sufuler mit gleichem Problem).

:closed:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben