Studio One Tempo in nachinein ändern?

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
04.08.21
Beiträge
114
Kekse
0
Hallo

Ich habe ein kleines Problem habe ein Song mit fertigen Instrumental und dazu Vocals aufgenommen Tunebeat zeigte mir 130 bpm an.
So habe ich es dann auch eingeestellt ohne zu schauen ob es im Raster ist leider später gesehen das es doch nicht ganz passt,

Auto Key zeigt mir 129 bpm an. wenn ich jetzt keine Delays verwenden würde hätte ich es einfach so gelassen.

Wie kann ich das im nachhinein ändern ohne das sich wenn ich das Tempo änder alle verschiebt?
Oder geht das nicht. oder andere Lösungen ? gut Delay per hand einstellen hab da aber kein bock zu :D
 
Doch, das geht sehr einfach. Du musst nur bei Audiospuren im Inspektor Tempo auf "Don't follow" und bei Instrumentenspuren Timebase auf "Seconds" anstatt "Beats" stellen. Schon reagieren die Eventpositionen und -Längen im Arrangement nicht mehr auf Tempoänderungen. Nach dem Umstellen des Tempos kannst du diese Einstellungen zurücksetzen (oder auch nicht, je nachdem, ob du es nochmal brauchst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du die Timestrech/Tempo Funktion noch nutzen willst, kannst du alternativ bei deinen Audioparts im Inspektor das Tempo pro Datei eintragen und dann auf die korrekten bpm anpassen, dann passts auch wieder.
 
Doch, das geht sehr einfach. Du musst nur bei Audiospuren im Inspektor Tempo auf "Don't follow" und bei Instrumentenspuren Timebase auf "Seconds" anstatt "Beats" stellen. Schon reagieren die Eventpositionen und -Längen im Arrangement nicht mehr auf Tempoänderungen. Nach dem Umstellen des Tempos kannst du diese Einstellungen zurücksetzen (oder auch nicht, je nachdem, ob du es nochmal brauchst).
Danke hat funktioniert!!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben