Prokofiev Sonate für Flöte und Klavier

  • Ersteller flutist_00
  • Erstellt am
F
flutist_00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
16.09.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, ich wollte fragen, wie man das D (4.Oktave) im ersten Satz von der oben genannten Sonate spielt.
Weiß das jemand von euch???
 
Eigenschaft
 
Was für eine Flöte benutzt Du? Gerade bei "Extremtönen" kann es auf den Flötenbauer ankommen.
Hier mehr: http://www.blockfloetengriffe.de/

Edit: Argh... Du hast ja nix von Blockflöte geschrieben... mit Silberquerflöten kenne ich mich leider nicht aus.
 
Mit einem Querflötengriff könnte ich schon dienen, mir ist aber ebenfalls nicht ganz klar, welches Instrument bzw. auch welcher Ton gemeint ist. Suchst du ein ganz normales d4, oder was?
 
Ich hab ne alte sankyo die aber sehr gut ist.
Ja ich such einfach nen günstigen griff für das d!
 
Also, d4 kenne ich so: linke Hand Daumen (einfache oder Doppelklappe) und Ringfinger, rechte Hand Zeige- und Mittelfinger, kl. Finger auf der C-Rolle. Das ist soweit ich weiß der Standardgriff. Wenn du damit nicht klarkommst, melde dich nochmal, dann schaue ich mal nach, ob es noch Alternativen gibt. Auswendig wüsste ich Nichts, aber so oft braucht man den Ton ja auch nicht.
 
Hallo! eine Alternative währe:

linke Hand: Daumen mit B-Klappe, Ringfinger
rechte Hand: nur Mittelfinger, kein kleiner Finger

Keine Ahnung welcher Griff der Standardgriff ist. Probier einfach mal aus was besser geht. Hängt von deiner Flöte ab...
 
Ich muss mich verbessern, kommt davon, wenn mans vorher nicht ausprobiert:rolleyes::
von der rechten Hand ist der kleine Finger auf der normalen Klappe (also die man fürs dis/es braucht) und eben der Mittelfinger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben