prolliger Hardcore Song + Kritik willkommen

  • Ersteller Eklundh
  • Erstellt am
E
Eklundh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
14.03.06
Beiträge
73
Kekse
759
Moin moin :rock:
habe gestern mit unserem Drummer aus Langweile + Spaß einen Hardcore/Metalcore-Song gemacht, der selbstverständlich nich sooooooo Ernst gemeint ist ;) Einige Parts sind net so tight gespielt weil wir für Drums + Gitarre nur ein Take gespielt haben. Der Bass ist auch net das Wahre, da ich lediglich den Gitarren-Track eine Octave runter geshifted habe.
Sonst Tipps zum Mix? Speziell Gesang weil ich bald für unsere Band die EP machen will und so gut wie keine Erfahrung mit Gesang hab (find der fügt sich überhaupt nich in den Mix ein)?!
schönen samstag noch :great:
PS: der Text ist der "Klapptext" meiner Reservoir Dogs DVD:confused:

 
Eigenschaft
 
Hey hey,

hab grad mal reingehört, also die Gitarren und das Schlagzeug gefallen mir echt super. Nur der Gesang nicht ganz so. Aber das ist Geschmacksache.

Les dir mal das Tutorial durch: audio.Tutsplus

Des weiteren würde ich noch die Tiefen aus der Stimme nehmen und etwas Hall hinzufügen.
 
Speziell Gesang weil ich bald für unsere Band die EP machen will und so gut wie keine Erfahrung mit Gesang hab (find der fügt sich überhaupt nich in den Mix ein)?!

Also mir gefällt es. Da tut sich wenigstens was und den Gesang finde ich urig!!! (also gut)

Viel Erfolg
 
hey danke für das Lob ;) das tutorial war ganz hilfreich... gleich mal durchprobiert und noch 'nen Tick mehr Hall draufgelegt. der snare-sound geht klar so oder nich knackig genug?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben