Promark sein Rattler/Sizzler

von Bob de Drummer, 28.05.06.

  1. Bob de Drummer

    Bob de Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 28.05.06   #1
    Mahlzeit^^

    ich hab vor einiger Zeit mal im MUsik Produktiv Katalog den Rattler/Sizzler von Promark gesehn. hab mir aber gedacht, das 17.90 Euro dafür viel zu teuer sind, um das einfach mal auszuprobieren und hab m,ich ans basteln begeben. Ich weiß nicht genau, wie viel ich ausgegeben hab, da es schon eine Weile her ist, aber auf jedenfall unter 17.90€. :D

    Ich hab mir aus dem BAumarkt ne Kette mit kleinen Kugeln gekauft. Kann ja nicht viel gewesen seihn. warn ja nur 40 cm. die hab ich dan halbiert, um logischerweise 2 20cm stücke zu erhalten. ;)

    Die beiden Stücke haben dann wunderbar auf mein RIde bzw. China gepasst (Radius).

    Jeder kennt sicher diese ringe, an denen man Schlüssel fest macht. an die hab ich die Ketten fest gemacht. Aber so, das das Zwischenstück zwischen den Kugeln in dem Schlüsselring eingeklemmt ist. Schwubs: fertig is der Rattler/Sizzler. Den Schlüsselring mit Kette einfach zwischen die Schraube und den Filz einschrauben und ganz fertig.

    Ich weiß nicht genau, ob der Rattler/Slizzer von Promark und mir gleich klingen, ist aber aufjedenfall ein schöner Effekt. Die KÜgelchen "tanzen" auf dem Becken, wenn man es anschlägt., und somit gibt es einen längeren nachklang. Soll dieser verkürzt werden, muss man einfach die Kette um den FIlz wickeln, und somit die Kette verkürzen.

    Original Rattler/Sizzler

    Meiner :D:
     

    Anhänge:

  2. Mightyphil

    Mightyphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 28.05.06   #2
    Ich brauch sowas nicht und finde den Effekt auch nicht so toll.

    Aber nette Idee, sich sowas selbst zu basteln und nicht alles fertig im Laden zu kaufen. :great:
     
  3. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 29.05.06   #3
    Im Prinzip ist das einfach eine Kette wie an den Abflussstopfen für Waschbecken dran ist :great:
     
  4. Bob de Drummer

    Bob de Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 29.05.06   #4
    ritschig.....wollte das acuh schreiben, aber dann vergessen :D :D
     
  5. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 30.05.06   #5
    Was ich auch sehr empfehlen kann ist, wenn man sich einfach 2 cent stücke an das becken klebt.
    Sie müssen halt locker hängen dass sie sich noch bewegen können und ist klanglich genau so schön wie die sizzler-ketten.

    mfg wudu
     
Die Seite wird geladen...

mapping