Propellerhead Rebirth RB-338 Workshop?

  • Ersteller BlackEyesOfFear
  • Erstellt am
BlackEyesOfFear
BlackEyesOfFear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
15.12.05
Beiträge
91
Kekse
73
Liebe Gemeinde,
bin kompletter Neuling im Bereich elektronischer Musik. Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich viel mit Acid House und habe mir jetzt die kostenlose Simulation des Roland TB-303 Bassline sowie der Drummachines 808 und 909 runtergeladen - Propellerhead Rebirth RB-338.

Da ich noch nie einen Drumcomputer bzw. den TB-303 Synthesizer programmiert habe, bräuchte ich eine Starthilfe in Form eines Workshops bzw. einer Seite mit Tips für Anfänger. Die Anleitung hat mir zwar an einigen Stellen sehr geholfen, es bleiben allerdings noch sehr viele Unklarheiten. Wäre super, wenn jemand entweder zu den Hardwaregeräten (303,808,909) oder/und zur Software gute Links im Internet kennt. Über jegliche andere Tipps freue ich mich natürlich auch.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe ReBirth auch, damals (1999) allerdings noch für schlappe 330 DM gekauft... Die kostenlose Version kam mir jedoch dennoch sehr gelegen, weil kurz zuvor die Original-CD eigenartigerweisen nicht mehr funktionierte.

Nun zu deiner eigentlichen Frage... schauen wir uns das Programm noch mal an:
rebirth-general.gif


Als allererstes lädst du dir den "Silent Default Song" (zu finden im ReBirth-Verzeichnis) ins Programm und speicherst den unter einem neuen, eigenen Dateinamen ab. Dann guckst du, dass ganz oben der "Pattern Modus" ausgewählt ist.