Musikstudio in Java

  • Ersteller kiri008
  • Erstellt am
K
kiri008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
10.05.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo!

Ich komme aus Nürnberg, und programmiere zur Zeit in Java ein komplettes Musikstudio. Das Ziel soll sowas wie das alte Rebirth RB-338 werden. Es werden viele Drums und Synths eingebunden. Alle Synths (Wavetables) und Drums (RAW) sind rein in Java geschieben. Es können unendliche viele Instrumente erstellt werden. Ich suche Leute, die gerne Musik machen, oder gerne Java programmieren. Baslte schon lange einen Zufallsgenerator für den TB-303, und für Drums. Seit kurzem entwickle ich als Interesse auch eingfach mal in Java Synths. Den 303,808,909,606 und viele mehr. Das ist eigengtlichalles kein Problem. Viel Fleißarbeit. Das Problem ist einfach, bin alleine. Möchte gerne sowas wie Rebirth programmieren. Das System soll einfach sein. Auch Effekte sind vorhanden. Zum Schluss soll man einfach damit schnell und einfach "Live" Musik machen sollen. Die Hauptrichtung soll schon Acid,House,Techno, Goa sein. Natürlich geht auch was anderes.... Der Sequencer ist das Problem, also wie soll der Künstler die Pattern steuern.

Jetzt suche ich einfach Leute, die ein paar Ideen haben. Vielleicht auch Programmieren können. Oder einfach damit "Live" Tests machen. Die Sound Qualität ist cool. Alles über Regeler steuerbar. Oder man überlegt sich was anderes. Midi-Interfaces sollen auch noch kommen. Wenn man viele Leute findet, könnte man das System im Internet dann OpenSource anderen zur Veügung stellen.


Grüße
Erik
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

sehr geile Nummer. :)

Ich bin leider noch am Anfang der Programmierung und sowohl Bash, wie auch PHP oder MySQL kann dir wohl nicht wirklich helfen. Aber das ist schon eine sehr sehr geile Nummer. Auch wenn du vllt weiterhin allein oder in sehr kleiner Runde bleibst, lass dich nicht entmutigen. :great:


Grüße und viel Glück,
Marcel
 
Hi Erik,

Ich hab zwar keine Zeit, mich an einem weiteren Projekt zu beteiligen, freue mich aber über Erfahrungsaustausch bzgl Java Sound Programmierung. Ich nehme an, Du benutzt javax.sound.sampled ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben