Protools: Mono Spuren wurden beim Import einfach L/R "gebündelt"? Fehler?

Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
421
Kekse
0
Hallo,

ich selbst nutze Cubase, exportiere meine Spuren zB als Mono Downmix (Vocals) und schicke sie dann ans Studio, welches Protools nutzt.
Nach deren Import wurden nun aber 2 Vocal Spuren einfach als eine stereo spur importiert, links die eine, rechts die andere.
Hat der Kollege beim Import etwas falsch eingestellt, wie kam es dazu?

danke, maz
 
Eigenschaft
 
Ein mono-Downmix einer mit Effekten (Delay/Reverb) bearbeiteten Spur ist relativ sinnfrei.
Dann besser die Rohspur bzw Vocals nur mit Dynamik und EQ Bearbeitung in mono senden.
 
Hallo,

ich selbst nutze Cubase, exportiere meine Spuren zB als Mono Downmix (Vocals) und schicke sie dann ans Studio, welches Protools nutzt.
Nach deren Import wurden nun aber 2 Vocal Spuren einfach als eine stereo spur importiert, links die eine, rechts die andere.
Hat der Kollege beim Import etwas falsch eingestellt, wie kam es dazu?

danke, maz

Kann dies nicht ganz nachvollziehen. Eine aus Cubase oder irgend einer anderen DAW rausgebouncte Mono Spur konnte ich immer als Monospur in PT importieren. Ev. hast Du da seitens Cubase einfach nur ein Bounce Fehler begangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben