Proud Mary für Akkordeon

  • Ersteller tangosiggi
  • Erstellt am
T
tangosiggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.14
Registriert
15.09.08
Beiträge
5
Kekse
23
Als Klaviernoten hab ich sie, aber besonders die Einleitung ist schwierig auf dem Akkordeon. Eine gekonnte Bearbeitung wär toll! Hat jemand einen Tipp?
 
Eigenschaft
 
Hallo tangosiggi,

ich weiß ja nichts über Deine Klaviernoten (nicht einmal die Tonart), aber wenn ich mich am alten John Fogerty orientiere, besteht das Wesentliche aus den Dur-Dreiklängen C, A, G, F und D, und zwar alle in der ersten Umkehrung (also C als e' g' c''). Das Stück ist in D-Dur.
Aus Urheberrechtsgründen keine Noten, sondern nur Akkorde und "tonneutrale" Slash-Notation, um den Rhythmus zu verdeutlichen. Wie gesagt einfach immer die erste Umkehrung spielen, dann paßt das.

mary-intro.PNG

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fühle mich da etwas angesprochen, kann aber auch nicht weiterhelfen. In meinem CCR-Songbook steht das Stück in g-dur. Die Bearbeitung geht aber recht weit am Original vorbei, schon im Intro fehlen zwei Takte. Habe mich selber noch nicht mit dem Akkordeon daran versucht, obwohl Proud Mary ja wohl der bekannteste Evergreen von CCR ist.
Viele Grüße vom CCRFan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben