Prozessorüberlastung mit Studio one pro

  • Ersteller metropolis76
  • Erstellt am
metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen aus der Schweiz,

ich habe mir einen neuen laptop gekauft. i7 Quad core mit 8GB Ram, WIN8, auf welchem ich mit Studio one pro arbeite. Plugins verwende ich von Native Instruments (Komplete ultimate) sowie von toontrack (Superior drummer uns Co). Ich arbeite mit den gleichen Softwarepaketen auch auf meinem Desktop PC i5 (Quad core 8GM Ram).

Auf dem Desktop PC funktioniert alles reibungslos. jedoch mit dem Laptop habe ich das problem, dass STudio one relativ schnell meldet, dass der Prozessor überlastet sei. (Anzeige in der linken Ecke) Die Spuren tönen dannach auch holperig (logischerweise). Wenn ich jedoch im Win System die Prozessorleistung anschaue, bin ich zu jederzeit bei knapp 30%.

ich habe ca 20 Audiospuren mit ca 30 Plugins am laufen. Wie schon gesagt, auf dem Desktop PC läufts einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus.


Gruss

PL
 
Eigenschaft
 
Du müsstest noch erwähnen, welches Interface du am Laptop und Desktop-PC verwendest, und mit welchen Einstellungen bei der Buffersize.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen!

Soweit ich weiß gibt das bei WIN 8 wirklich einige Unregelmäßigkeiten. Ist der Laptop auf Sound optimiert oder läuft da noch das ganze andere Gedöns drauf?

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben