Studio One Pro Erfahrungen

M
Ma-sis
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
07.09.11
Beiträge
150
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen, wer in diesem Forum mit der Software arbeitet
und wie Eure Erfahrungen damit sind.

Musikalische Grüße
ma
 
Eigenschaft
 
Moin!

Schau doch einfach mal in den Studio One Thread, wer da so alles schreibt - außer mir natürlich!:D

Gehts um was spezielles?

Greets Wolle
 
Ich arbeite seit 2 Jahren mit Studio One und war vorher Steinberg-user. Kennengelernt habe ich SOne als Beigabe zu meinem Presonus StudioLive 16.4.2, das ich jetzt verkaufen will, weil ich auf die 24er Version umgestiegen bin (falls du einen Interessenten kennst - gerne). Nach kurzer Einarbeitung in der Artist-Version bin ich dann über ein update auf Pro und zu guter letztz auf Sudio One 2 Pro umgestiegen.
Ich kenne ehrlich gesagt keine DAW, die so unkomliziert zu bedienen ist und deren mitgelieferte Plugins eigentlich fast alle Bereiche abdecken. Aus meiner Sicht muss man zumindest für ansprechende Homerecordings keine weiteren Plugins erwerben. Ganz hervorragend funktioniert die Einbindung von Hardware-Effekten und das Replacement. Auch dafür sind keine weiteren Plugins notwendig. Kurz gesagt ist Studio One sein Geld wirklich wert und auch für Laptopanwender aufgrund seiner hervorragenden Bildschirmtechnologie geeignet. Man kann tatsächlich an einem Bildschirm arbeiten, was ja bei Cubase nicht wirklich möglich war oder wenigstens den Spaßfaktor deutlich reduziert hat. Aufgenommen habe mit unterschiedlichen Controllern und es gab auch hier nie Probleme. Hervorzuheben ist außerdem der Support von Hyperactiv, dem deutschen Presonus-Vertrieb
 
@audioviele: Und dann schau mal, wann der letzte Beitrag vor Deinem gemacht wurde :rolleyes:
 
Sei nicht so, hier ist ja sowieso so wenig los :rolleyes:

Da nehmen wir alles gerne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mir sicher das man auch mit Cubase mit nur einem Bildschirm arbeiten kann.
Tastaturbefehle machen einiges möglich.
 
Da ich mich auch für das DAW interessiere, finde ich es auch wichtig einmal den Preis zu nennen ;)
Aktuell kostet die "Presonus Studio One V2 Professional" Software 379 Euro bei Thomann beispielsweise.
Nur mal so, in den Raum geworfen :D
 
soll das jetzt ein Hinweis sein oder die Beschwerde, dass es zu billig ist ? :gruebel:
 
soll das jetzt ein Hinweis sein oder die Beschwerde, dass es zu billig ist ? :gruebel:
hehe, nein das auf keinen Fall, für mich leider zu teuer ;)
Aber es gibt ja noch ne "Artist" und "Producer"-Version...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben