PRS 1-2-3 by hack_meck

von hack_meck, 09.06.13.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.352
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.532
    Kekse:
    275.522
    Erstellt: 13.06.13   #41
    Was ist, will keiner ???

    Ok, dann hier mal was aus der Factory ...

    The Eagle has landed ...

    [​IMG]

    Private Stock Inlay ... (können sie noch spektakulärer !!)

    [​IMG]

    Wäscheklammer Lager ;) http://www.youtube.com/watch?v=2rTsEaLxKGg ... TEST

    [​IMG]

    Amp-Gesichter ...

    [​IMG]

    Und hier noch ein paar richtige Gesichter, die später als Video noch mal was zu ihren Aufgaben sagen ...

    CNC Fräse Body ...

    [​IMG]

    Inlays Einkleben, Bünde Schlitzen ...

    [​IMG]

    Halsradius ...

    [​IMG]

    Korpus Schleifen, Schleifen, Schleifen !!

    [​IMG]

    Im Trockenraum ...

    [​IMG]

    Und diesen netten Menschen wollen wir am besten gar nicht sehen ... (Doc PRS ... - vom Repair Team)

    [​IMG]

    Eines gleich vorneweg ... Es braucht eine ganz schöne Menge Mitarbeiter um die viele Handarbeit zu erledigen !!!

    Als Entspannung (und für Peter55) ... ein kleinen Blick auf unsere Nachmittagsbeschäftigung ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    So ... und jetzt entschwinde ich ins Land der Träume ... mal schauen wie viele Gitarren da auftauchen ...;)

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 22 Person(en) gefällt das
  2. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    17.035
    Zustimmungen:
    3.817
    Kekse:
    131.234
    Erstellt: 13.06.13   #42
    @Martin

    kurz und knapp: du bist eine echte Bereicherung für das Musikerboard!
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  3. Austin.Powers

    Austin.Powers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    8.381
    Ort:
    Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
    Zustimmungen:
    6.205
    Kekse:
    60.717
    Erstellt: 13.06.13   #43
    Da stimme ich voll und ganz zu
     
  4. InTune

    InTune Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.07.11
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    3.803
    Ort:
    Süd Hessen
    Zustimmungen:
    2.610
    Kekse:
    17.915
    Erstellt: 13.06.13   #44
    ..so etwas liest sich das, wie ein modernes Märchen... wirklich cool, dass das auch real passiert...:)
     
  5. bennylu

    bennylu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.12
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    193
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 13.06.13   #45
    Kann man nur unterschreiben! Eine absolut coole Sache und nebenbei ein Beleg dafür, dass Paul ein echt cooler Typ ist :)

    Aber mal eine ästhetische Interessensfrage: Post #40, das letzte Bild, also Paul's Guitar und die Strat auf der Tischplatte. Ist das Finish von der PRS "Copper"?

    Frage 2: "Bis er Zeit, sich wieder eine zu machen" - also baut Paul noch aktiv zumindest seine eigenen Gitarren? Oder legt er selbst noch zufälligerweise bei dem ein oder anderen "wichtigen" Kunden selbst Hand an, weißt du da zufällig was? :D
     
  6. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    699
    Kekse:
    9.989
    Erstellt: 13.06.13   #46
    Der Adler verkratzt aber den schönen Lack der Gitarre (#41, erstes Bild).
    Spitzenmäßig hack_meck, vielen Dank für die Berichterstattung. Macht Spaß in diesen thraed zu schauen.
     
  7. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    27.581
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    14.443
    Kekse:
    113.299
    Erstellt: 13.06.13   #47
    Von hier auch noch mal "offizielle" Grüße über den Teich. Vielen Dank für deinen Einsatz und dein Engagement. Klasse was du da machst und es freut mich, dass das alles so kurzfristig geklappt hat. Es ist natürlich suuupertoll, wenn private Reisen von Usern sich mit solchen Besuchen arrangieren lassen.

    Ganz allgemein ein Aufruf an alle: Macht es wie hack_meck. Wenn ihr irgendwo hin reist, und an eurem Reiseziel gibt's ne Fabrik, ein Museum oder sonst was, was Musiker interessiert: Besucht es, fotografiert oder filmt es und lasst uns alle daran teilhaben, wo wir hier zuhause sitzen müssen.

    Sehr gerne versuchen wir in solchen Fällen, euch die Türen zu öffnen. Auch bei PRS gab's ein paar Telefongespräche hinter den Kulissen, aber letztlich war man dann sehr erfreut über unser Interesse.


    BTW: 2007 hatten wir hier in einem Gewinnspiel eine PRS Tremonti SE verlost. Da gab es ziemlichen Rummel, wegen der Auflösung der Gewinnfrage, was dazu führte, dass der Vertrieb noch eine 2. Gitarre spendierte....

    Zu erraten was, was "SE" bedeutet. Und eigentlich bedeutet es gar nichts... Aber mittlerweile sagt Mr Smith selbst, dass ihm "Student Edition" gut gefällt.

    Ich habe ihm die Story von der damaligen Verlosung erzählt und besonders Witzig fand der die Idee eines seiner Product-Manager, der aus Ratlosigkeit einem User hier geantwortet hatte, SE bedeute "Saliva Enhancer".
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  8. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.352
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.532
    Kekse:
    275.522
    Erstellt: 13.06.13   #48
    Danach habe ich ihn gefragt: Er beteiligt sich bei Holzauswahl, immer dann wenn wichtige Entscheidungen für die Gitarre getroffen werden und erledigt einiges der "Handarbeits-Schritte" .. Den Knopf von der CNC Fräse drückt er aber wohl nicht selbst :D . Sollten seine Überredungskünste bei meiner Frau in Bezug auf Private Stock gefruchtet haben, dann würde er das passende Holz auswählen :hat:

    Gruß
    Martin
     
  9. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    10.151
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    3.411
    Kekse:
    64.144
    Erstellt: 13.06.13   #49
    Martin, es ist herrlich! Danke für den Bericht...

    @ Johannes - auch danke für die "PRS-Verlosungs-Anekdote" - wusst ich garnicht so!
     
  10. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    18.03.19
    Beiträge:
    2.122
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.153
    Kekse:
    28.782
    Erstellt: 13.06.13   #50
    Chapeau, Martin !
    Super Bericht ! Du bist echt eine Bereicherung und ein Gewinn für das Board !
    :great:
     
  11. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.352
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.532
    Kekse:
    275.522
    Erstellt: 13.06.13   #51
    Merci an alle "Bereicherungs-Aussagen" ... (aber ich bin doch nur egoistisch und will meinen Spaß haben :D ...)

    Backstage at JFK ... LH Preflight Dinner ...

    [​IMG]

    um dann so schnell wie möglich abzutauchen ... bitte kein Mitleid !!!

    Upstate at LH Jumbo

    [​IMG]

    Gruß
    Martin

    P.S. Ich könnte auch ohne !! So kann ich aber 1 Tag länger auf Tour sein ....
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    59.515
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.169
    Kekse:
    230.419
    Erstellt: 13.06.13   #52
    Was ohne? Ohne Krawatte? ;) :D

    Have a nice flight!
     
  13. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    10.151
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    3.411
    Kekse:
    64.144
    Erstellt: 13.06.13   #53
    :gruebel: wieso hab ich exakt das gleiche gedacht? :D Und was hat die Krawatte mit Urlaub zu tun????? :gruebel:

    Fragen, die wir wohl erst beantwortet bekommen, wenn Martin wieder europäischen Boden unter den Füßen hat...

    Auch von mir "Guten Flug!"

    (Gehört zur 1. Class Stuhl & Bett ???)
     
  14. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.352
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.532
    Kekse:
    275.522
    Erstellt: 14.06.13   #54
    Moin ...

    Kurzer Flug, daher Schlaf "unterbrochen" ... Zu Krawatte, Sitz und Bett sage ich nachher noch was ..

    Gruß
    Martin

    Jetzt erst mal Gepäck inkl. der Gestern kurzentschlossenen Kiste Bagel - die wir in Brooklyn eingekauft haben.

    @ Peter 55 und Johannes - Frühstück Sa. 10:30 ?
     
  15. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    27.581
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    14.443
    Kekse:
    113.299
    Erstellt: 14.06.13   #55
    Wo?
    ...
     
  16. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.352
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.532
    Kekse:
    275.522
    Erstellt: 14.06.13   #56
    Berechtigte Frage :-) ... aber ich bleibe vor Ort ... ==> Wiesbaden

    Mit weiteren Freunden das gemeinsame vertilgen des Inhalts folgender aus Brooklyn mitgebrachten Kiste.

    [​IMG]

    Bagel und diverse Cream Cheese

    Gruß Martin
     
  17. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.17
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    3.547
    Kekse:
    52.563
    Erstellt: 14.06.13   #57
    Aber das wirklich kuriose an der Sache ist, dass diese Modellreihe auf der NAMM 2000 (oder wars 2001?) als "Student Edition" vorgestellt wurde. Anscheinen wussten alle, was SE bedeutet, nur Mr. Smith nicht :D
    Carlos Santana himself hat sogar eine Präsentation abgehalten und erzählt, dass das ursprünglich seine Idee war. Er wollte, dass seine "Students" sich eine auch eine PRS Santana leisten können, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen, weshalb man die Reihe eben "Student Edition" genannt hat.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  18. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.352
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.532
    Kekse:
    275.522
    Erstellt: 14.06.13   #58
    Als der Airbus 380 eingeführt wurde hatte das größte Lufthansa Flugzeug "nur" 8 Fist Class Sitze ... (Der alte Jumbo oben 16) ... Allerdings war das A380 Produkt deutlich besser als die "alte First" und der A380 wurde in Richtung New York im Mischbetrieb mit B747 eingesetzt. Um jetzt dem Kunden ein vergleichbares Produkt anzubieten, wurde bei der "alten First" aus den Doppelsitzen ein Bett + Sitz ... und das ganze in der neuen Farbgebung aufgeplüscht. Seitdem haben alle First Class Flieger der Lufthansa jeweils 8 Sitzplätze.

    Im neuen Jumbo 747/8 befinden sich im Upperdeck weitere Business Sitze, die 8 er First ist in der Nase ...

    _______________________________________

    Zum Thema "Ich könnt auch ohne" ... glaube ich ihr wollt mich nicht verstehen ... :D ...

    Gruß
    Martin

    @buzzdriver --- ja, nur hat auch Carlos zu diesem Zeitpunkt nur vermuten können was es bedeutet ... An anderer Stelle gab es (auch seitens PRS Mitarbeitern ) andere Interpretationen :D
     
  19. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    27.581
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    14.443
    Kekse:
    113.299
    Erstellt: 14.06.13   #59
    @buzzdriver: Entscheident war wohl, dass das "SE" anscheinend fest stand, bevor ihm eine Bedeutung eingehaucht wurde.

    Letztlich ist das Marketing und es steht für eine preiswertere Serie von PRS-Gitarren "made un Asia"... etwa ein Pendant zur Rolle Epiphone by Gibson.


    @hack_meck: Wenn Peter55 kommt, komm' ich auch ;)
     
  20. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.352
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.532
    Kekse:
    275.522
    Erstellt: 14.06.13   #60
    So ...

    Nachdem ich weiter oben ja schon mal ein paar Bilder von Mitarbeitern gezeigt habe, die wir im Werk getroffen haben und die uns ein wenig aus ihrem Aufgabengebiet erzählt haben ... lassen wir doch erst mal den Boss zu Wort kommen.

    Dieses Interview wurde noch beim Thomann Sommer Fest aufgenommen:



    Als kleine Zusammenfassung (falls wir "genuschelt" haben, oder Euch ein englisches Wort fehlte ...)

    Frage 1 - Der Weg vom Reparaturgeschäft zur Fabrik ... Welches sind die wesentlichen Unterschiede ?

    Paul: "Es nimmt eine Dimension an, die man nicht mehr als einzelne Person leisten kann. Daher besteht die Kernaufgabe aus der Zusammenstellung eines guten Teams, aus der Ausbildung der Mitarbeiter und dem Vertrauen welches man ihnen entgegen bringt. Der Aufbau des Teams war erfolgreich, wenn man einem Mitarbeiter einen Input gibt und dieser antwortet, dass die nötigen Schritte bereits angeschoben sind ... "

    Und genau aus diesem Grund werde ich in den nächsten Beiträgen auch einige Mitarbeiter von PRS vorstellen. Bei unserem Besuch haben wir viele - zwar konzentriert arbeitende - aber gut gelaunte Mitarbeiter gesehen.

    Frage 2 - Behandelt den Bereich "Musiker" und "Geschäftsmann" in einer Person ...

    Viel Spaß ... und wenn ihr einen Eindruck noch kommentiert/erläutert haben wollt, dann fragt bitte !!

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 12 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...