PRS CE neu finishen

R
rahab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.19
Registriert
07.03.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich würde meine in die Jahre gekommene CE24 von '97 gerne komplett neu finishen lassen, also auch die Farbe ändern.
Außerdem stünden ein paar kleinere ausbesserungen und Upgrades an.

Das sagenumwobene PTC in den USA kann leider nicht helfen, die nehmen wegen CITES keine Aufträge außerhalb der USA an.

Nik Huber macht auch nichts mehr für andere Hersteller, die sind zu sehr mit ihrer eigenen Marke beschäftigt.

Hat hier jemand Erfahrung mit PRS Europe und entsprechenden Arbeiten an Gitarren?
Oder kennt jemand einen sehr guten Gitarrenbauer in DE, der sowas hinbekommt?

Ich rede hier wirklich davon die Beize runter zu schmirgeln und ein neues PRS style finish aufzubringen, in top Qualität...

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi

es gibt soviele gute Gitarrenbauer, die das machen könnten, ich würde mich mal eher da orientieren welche in deine Nähe sind und dann dann da auswählen
kann mir vorstellen das du da auch zu den eher schon renommierteren gehen kannst, wie zb Frank Hartung, aber auch Gamble Guitars in Ratingen fallen mir spontan ein,
in Salzburg könnte ich dir den Alex von Ubermeister Guitars uneingeschränkt empfehlen..
es gibt wie gesagt, sehr viele

lg
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit PRS Europe habe ich - insbesondere bei Lackierungen - keine guten Erfahrungen gemacht. Würde ich - auch angesichts des im Herbst anstehenden Brexit und all seiner Unwägbarkeiten - nicht empfehlen.

Siggi Braun aus Göppingen hat bei meiner CS Strat hervorragende Arbeit abgeliefert: trotz Metallic-Lack ist die Ausbesserung eines Lackabplatzers absolut unsichtbar ausgefallen. Auch sein Setup inclusive Korrektur des Halswinkels und Abrichtung der Bünde war erste Sahne.

Einfach mal anrufen oder eine E-Mail schicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

danke für die Tipps!
Ja sicher gibt es viele Gitarrenbauer in DE, die Frage ist halt nur, wer die guten unter denen sind und wer unter den guten dann eine Riegelahorn decke neu beizen und in PRS Quali die Maserung rausarbeiten kann.
Das ist sicher nicht jedermanns Spezialität...

Von Siggi hab ich schon mal gehört/gelesen und wenn ich mir die Galerie so anschaue, könnte das bei ihm eine Option sein ;)

Cheers!
 
Bergfels Guitars in Österreich macht auch einen prima Job. Aus welcher Ecke in Deutschland kommst du denn? Ein persönlicher Kontakt mit dem Gitarrenbauer finde ich sinnvoll.
 
Absolut! Man will ja auch im Detail besprechen was gemacht werden soll und wie man es sich vorstellt.
Ich will das Teil ja auch nicht einfach irgendwo hin schicken, mit nem Zettel dran "mach ne Schicke Farbe drauf" ;-)

Bin übrigens aus Köln, von daher ist Österreich evtl. ein bissl weit, um persönlich vorzusprechen :)
Aber danke für den Tipp!
 
Dann fahr mal zu Phantom Guitars in Zollstock. Ede baut auch sehr schöne Gitarren. Ist 5 Minuten von mir entfernt.
 
Hi Markus,

Danke für die Info! Ich kenne Ede.
Hab besagte PRS, um die es geht bei ihm schon neu bundieren lassen und ihm ne Strat abgekauft :)

Ich hatte gehofft ich finde jemanden, der evtl auf PRS spezialisiert ist und neben dem paint Job auch die sonstigen Kleinigkeiten und Upgrades durchführen kann, wenn möglich mit original PRS parts.

Aber im Grunde hast du Recht, bei Ede könnt ich mal eben reinschauen. Ist praktisch die Straße runter...
 
Dann wohnen wir ja nicht weit voneinander entfernt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben