PRS Custom 24 Material, Stimmung und Spiel

@heck_mack hatte seine ehemalige CU (25th Anni) mal zum Plecken gebracht, aber ich weiß nicht, ob zuvor die Bünde teilweise runter genudelt waren.
Bei meiner 2011 neu gekauften PRS habe ich noch keinen Bundmakel bemerkt, obwohl es keine Edelstahlbünde sind wie bei meiner Parker. Die ist von '95 und die Bundstäbe sehen aus wie neu.
 
Vielen Dank noch einmal für all eure Nachrichten und die Informationen die ihr mir gegeben habt!
Vor allem auch an JPage, so viel Mühe für einen Beitrag sieht man nicht oft!

Nun es ist soweit, Zeit zu enthüllen wofür ich mich entschieden habe!
Nach 8 stündigem austesten von mehreren PRS, einer Suhr, einer Caparison, einer Jackson und einer Ibanez, stand der Sieger fest.
Eine Ibanez JCRG13BEM-OA.
Die Gitarre liegt bei 5000 €, alle Gitarren, die ich ausprobiert habe, lagen im Bereich von ca. 4000 € - ca. 6000€. Es war also ein fairer Vergleich.
Ich kann euch versichern, ein besseres Instrument als diese J.Custom hatte ich noch nie in den Händen!
Genialer Sound - klar, durchsetzungsfähig und von warmen Jazz Sounds, über funky Strat, bis hin zu wirklich mächtigen Metalsounds ist alles vertreten!
Der Hals? Eben Ibanez! Dünn, ergonomisch und perfekt für meine etwas kleineren Hände.
Die Stimmung ist einfach unschlagbar. Ist der Klemmsattel fest gezogen und das Tremolo auf Zero Point eingestellt bleibt ein A7 add b13 auch nach 5 Divebombs ein A7 add b13. Da verstimmt sich rein gar nichts!

Wenn ich die Zeit finde ein paar Aufnahmen zu machen, kommt vielleicht in 2-3 Monaten noch mal ein richtiger, ausführlicher Testbericht ins Forum.

Bis dahin, vielen Dank für eure Hilfe und euer Engagement!
Tolle Community!

Liebe Grüße
Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben