PRS One

  • Ersteller mannibreaker
  • Erstellt am
mannibreaker
mannibreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.15
Registriert
17.07.09
Beiträge
1.817
Kekse
2.531
Tagschön,

ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand eine PRS One in der Hand hatte?
Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Ist die Qulität und der Sound für den Preis in Ordnung?

Gruß Manni

Eine Frage noch, kann man bei dieser Stoptailbridge eigentlich die Oktavreinheit einstellen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht. Diese Bridge ist so konstruiert, dass man sie gar nicht erst verstellen muss, da sie konstruktionsbedingt für Oktav-Reinheit sorgen soll. Wird wohl auch ganz gut funktionieren, solange man die gleiche Stimmung und Saitenstärke beibehält.

Grüße.
 
du meinst die, die man im MS grad hinterhergeschmissen bekommt?
glaube nicht, ist ja ne wrap-around, was einfachereres gibts glaube nicht. sehr gut zu spielen, der soapbar-pu klingt sehr geil, bei viel gain kommt dann halt ein dementsprechendes rauschen außem amp, aber prinzipiell sehr geiles teil; für den preis sowieso.
kommt denke ich darauf an was du damit anstellen willst =P
hab sie über nen orange rockerverb gespielt, nur so als referenz.
 
Ja, die weiße um genau zu sein.

Könnte ich den Steg gegen diesen tauschen?

Klick mich.


Würde es sich generell lohnen etwas Geld, so in etwa 150 Euro in die Gitarre zu investieren?
 
Warum? Die Gitarre wird zu 99% oktavrein sein, sonst hätte sich dieses System nicht so lange halten können.
 
ja, die ist oktavrein, auf der Hinterseite gibt es noch zwei kleine Schrauben die gegen den Bolzen drücken und man so noch den Abstand feinjustieren kann.
zwecks Abstimmung andere Saitenstärke, Stimmung..

ich habe so eine Brücke auf 2 Gitarren, und kann nicht darüber klagen

PS: es gibt auf alle Fälle auch eine Austauschbridge mit verstellbaren Reitern, welche das nun genau ist kann ich dir nicht sagen

und Danke, du hast mir nun gehörig GAS gegeben, so eine PRS One ist ja direkt zum verlieben

se1-sb-lg2.jpg
 
Ich möchte die Gitarre einen Ton tiefer stimmen, geht das? :)
 
auf alle Fälle,
1 Ton sollte überhaupt kein Problem sein..
 
Die SuFu findet nix mit nur 3 Buchstaben, dazu musst du die boardeigene Googlesuche bemühen (s.rechts oben) ;)
 

Steht da doch, "P90"-Größe, also passt der auch. Der ist aber aktiv, das heißt, da muss noch eine Batterie ran. Ob du die unterbekommst... das Elektronikfach befindet sich unter dem Schlagbrett, und ih bezweifle, dass das passt.
Außerdem wäre das für mich irgendwie Blasphemie, und so eine klassische Soapbar-Gitarre einen EMG zu basteln, aber erlaubt ist ja, was gefällt.
Eventuell solltest du einen Besitzer der Gitarre fragen, ob man da eine Batterie noch unterbringen könnte - aber wie gesagt, ich habe da Zweifel.

Grüße.

Ach ja, wo werden die einem gerade hinterhergeworfen?
 
Steht da doch, "P90"-Größe, also passt der auch. Der ist aber aktiv, das heißt, da muss noch eine Batterie ran. Ob du die unterbekommst... das Elektronikfach befindet sich unter dem Schlagbrett, und ih bezweifle, dass das passt.
Außerdem wäre das für mich irgendwie Blasphemie, und so eine klassische Soapbar-Gitarre einen EMG zu basteln, aber erlaubt ist ja, was gefällt.
Eventuell solltest du einen Besitzer der Gitarre fragen, ob man da eine Batterie noch unterbringen könnte - aber wie gesagt, ich habe da Zweifel.

Grüße.

Ach ja, wo werden die einem gerade hinterhergeworfen?

Ich weiß das das nicht so passend ist,
aber ich mag den Klang von Emgs.
Meine Ibanez Musician von 1978 mit 81&85 klingt auch einfach nur geil!

Musicstore, für 375,- :)
 
wow, guter Preis!!

ich würde an deiner Stelle auch vorher mal den eingebauten P90 ausprobieren bevor du ev. gleich blind zum EMG wechselst, klar ist EMG auch geil, aber so ein P90 hat auch was :)

dann, nichts wie los und bestellen :D
 
Klar werde ich den PU testen, aber ich wollte damit "böse Musik" machen,
und denke das der warscheinlich nicht so passend sein wird. :)
 
die arme :D aber wenn das dein wille ist, nur zu
ich fand den pu der drin ist richtig sahne für den preis. naja, dann viel spaß damit, ich kann dir das ding vom rest her, also bespielbarkeit, gewicht usw., wirklich nur empfehlen.
 
Ein P90 klingt immer spritziger und hat weniger Bässe als ein Humbucker. EMG hin oder her.

Für "böse Musik" ist die PRS SE One imo eher ungeeignet, auch wenn ich sagen muss, dass die sich schon sehr geil spielt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben