PRS Passive PickUps vs. EMG Zakk Wylde / Soundbeispiel / Eure Meinung bitte!

Klingt astrein!
Ich muss mich wohl mal wieder ein bisschen ans GT8 setzen....

PS: Sowas aber auch! Jetzt wollt ich deine settings ausprobieren und bemerke, dass ich fast die gleichen habe, einzig ein bisschen mehr bass und andere Mic und boxen-simulationen.

PPS: Die mic simulation macht einiges aus, hatte vorher das dyn57. Klingt über die anlage besser, aber beim aufnehmen schlechter.

Ja, ich glaube ich habe da nicht so viel am Patch verändert, nur die Gaineinstellungen von middle auf low geändert. Schön das es Dir gefällt...

Ich weise mal dezent auf meine neue Signatur hin...*hust...
 
Hier mal ein versuch mit gt8.
Ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören, aber wenigstens ist es nicht gereamped, sondern persönlich eingespielt:

http://soundcloud.com/h_man11/gt8

PS: wie bindet man soundcloud als direkten link ein?

http://soundcloud.com/h_man11/gt8?utm_source=soundcloud&utm_campaign=share&utm_medium=facebook&utm_content=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Fh_man11%2Fgt8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein versuch mit gt8.
Ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören, aber wenigstens ist es nicht gereamped, sondern persönlich eingespielt:

http://soundcloud.com/h_man11/gt8

PS: wie bindet man soundcloud als direkten link ein?

Wenn ich nicht falsch liege, musst du beim Beitarg erstellen auf das Orangene Symbol klicken das da heißt " -Code einfügen". Dann kopierst du den Soundcloud-Link zwischen zwischen den SC-Code. So war es glaube ich. Probiers mal aus. MFG Andy P.S.: Cooler Track. Song draus machen bitte! :great:
 
Super, das hat geklappt, wieder das gelernt.
Das riff ist nicht von mir, ist ein killswitch engage song namens rose of sharyn.

Das riff von dupree ist von megadeth, "dialectic chaos".
Vielleicht verrät er ja, wo er den backing track her hat. Er hat das original auf jeden fall ziemlich gut getroffen.
 
"dialectic chaos".
Ich fänd`s geil, wenn er noch 30 sec. mehr gemacht hätte. :D

BTW : Das Lied ist von Megadeth (Album : Endgame)
 
Sehr merkwürdig. Ich hatte auch mal eine SE Custom 22 und baute zwei EMG 85 ein. Die PRS SE PUs klangen mir viel zu weich und nasal. Die EMGs klangen dann viel aggressiver und so wie ich es mir vorstellte. Der 85er ist eh mein Lieblings PU. Der Grundcharakter ging jedoch nicht verloren. Der war immer noch sehr kernig und erdig.

Wer weis was bei den "identischen" Gitarren so alles noch vom Holz her hineinspielt das zufällig für dich keine Unterschiede wahrzunehmen sind. Kann auch Zufall sein.
 
... Das riff von dupree ist von megadeth, "dialectic chaos".
Vielleicht verrät er ja, wo er den backing track her hat. Er hat das original auf jeden fall ziemlich gut getroffen.

Backingtrack ist hier zu finden:
http://www.guitarbackingtrack.com/play/megadeth/dialetic_chaos.htm

Ich fänd`s geil, wenn er noch 30 sec. mehr gemacht hätte. :D

BTW : Das Lied ist von Megadeth (Album : Endgame)

Der Hammer On/ Pull Off Lauf auf der A und D Saite klappt ohne Probleme, aber der Lauf direkt danach kommt im Originaltempo leider noch nicht gut. Ich bin aber dran...

Sehr merkwürdig. Ich hatte auch mal eine SE Custom 22 und baute zwei EMG 85 ein. Die PRS SE PUs klangen mir viel zu weich und nasal. Die EMGs klangen dann viel aggressiver und so wie ich es mir vorstellte. Der 85er ist eh mein Lieblings PU. Der Grundcharakter ging jedoch nicht verloren. Der war immer noch sehr kernig und erdig.

Wer weis was bei den "identischen" Gitarren so alles noch vom Holz her hineinspielt das zufällig für dich keine Unterschiede wahrzunehmen sind. Kann auch Zufall sein.

Also in meinem letzten Track hier (Megadeth) gefiel er mir auch besser muss ich sagen. Also schlecht ist er auf keine Fall.

...
 
Ist auch nicht grad sooo einfach, ich kann`s auch nicht weiter. :D
 
Hmmm, vielleicht habe ich ja besonders feine Ohren, aber IMO kann an der Soundcloud Aussteurungsanimation im Eröffnungsfred (oder wie man die genoppten Würste auch immer nennen möchte...) sogar sehen, dass die passiven TA "rauher" kingen und die EMGs ensprechend glatter. Ich persönlich würde auf jeden Fall Sound 1 (passiv) klar bevorzugen.
 
Ist auch nicht grad sooo einfach, ich kann`s auch nicht weiter. :D

...also alles was dann noch so für "Spielereien" in dem Song abgehen, davon kann ich nur träumen.

@InTune
..stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen, aber sieht wirklich nippeliger:cool: aus.

..
 
Hört man recht deutlich. Die EMG´s schneiden zu sehr und runden die Tiefen nicht so ab für meinen Geschmack.
Die PRS Humbucker erscheinen mir das deutliche bessere Gesamtpaket zu sein. Bin aber auch kein großer fan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben