PRS Private Stock Thread

Die blau-gelb-schwarze PRS (ähnlich northern lights, nur andere Farben) ist spitze! :great:

Dagegen die mit den Füllmaterialien finde ich weniger gelungen. Das war kürzlich ja so ein Trend, aber das können andere besser:

2020-08-26_170730.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für was Leute sooooviel Geld ausgeben:

psf241_100018-jpg.757904


Irgendwie habe ich dabei den Joker vom Batman vor Augen. Ob es diese Geste :facepalm1: bei Private Stock-Mitarbeiter öfter gibt :-D? Ab & an fällt schon auf, was sich mancher echt kitschiges an die Gitarre bauen lässt (aber das ich natürlich nur meine Meinung). Jedoch, wenn sie damit froh sind, ist alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat das Hochladen der Bilder so lange gedauert? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, wir haben in Österreich langsame Leitungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Langsamer als in Deutschland geht es doch kaum :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe seit ein paar Wochen meine PS im (britischen) PS. Hintergrund: Ich möchte eine Umlackierung vom stone washed green in mein absolutes Lieblingsdesign northern lights (Polarlichter).
Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt, aber die (von Detlef Brauns dankenswerter Weise vermittelte) Korrespondenz zu dem britischen PRS-Lackierkünstler ist spitze. Äußerst freundlich, zuvorkommend und vor allem fragen die ganz genau nach, wie ich es möchte und stellen Optionen vor, wirklich erstklassige Abwicklung. :great:

@Frox : Danke für`s Einstellen, speziell die obere finde ich super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann solltest Du aus der Gitarre eine Koffergitarre machen.
 
Ja, die Erste der beiden Froxchen Gitarren gefällt mir auch. Die liegt aber bestimmt deutlich über den PS-Einsteigerpreis?! Würde vielleicht ne andere Farbenkombi nehmen. Mir sagen auch Gitarren mit dunkler Kopfplatten und Binding sehr zu. Deswegen mag ich auch Gibson Les Paul Customs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Chriss_Guitar: für Deinen Post gebe ich Dir ein :great:, für den Preis jedoch :bad:. Aber so ist eben bei umfangreicher Handwerkskunst. Das zeigt aber mal wieder, wieviele Gedanken man sich um sein Instrument bzw. Ausstattung machen muss. Kommt ja fast einer Tätowierung gleich (nur mit dem Unterschied, dass man die Gitarre ständig dabei hat... :)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So schön PS gestaltet sind, bin ich froh, einen Gitarrenbauer im deutschen Sprachraum gefunden zu haben, der für mich individuelle Instrumente bauen kann. Für lau geschieht das aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt schon, aber dafür kannst Du bei jeden Herstellungsschritt hautnahe dabei sein und ihn bis ins letzte Zehntel dirigieren... :-D
 
Leute, ich brauche mal dringend Eure Entscheidungshilfe!

Meine PS ist gerade zum Umlackieren bei PRS in England.

Ich wollte mein absolutes Lieblingsdesign namens northern lights (Polarlichter). Der Lackierkünstler dort Chris Andrews hat mir 2 Alternativen vorgestellt. Die ersten beiden Pics zeigen eine etwas grünlastige Ausführung, das dritte eine blauere. Ich muss nun entscheiden.

Was würdet Ihr nehmen?

2020-08-28_155309.jpg


2020-08-28_155330.jpg


2020-08-28_155341.jpg


Ich schwanke noch mit einer leichten Tendenz zu blau, bin aber für jede Anregung dankbar!
 
Puh, du willst die Entscheidung darüber wie die Gitarre werden soll, uns überlassen? Ich weiß ja nicht, ist immerhin deine PRS :)

Ich bin jetzt nicht so der Fan des Blau-Grün, müsste ich aber entscheiden, gefiele mir von den 3 das Erste doch am ehesten. Ansonsten dem Grün etwas mehr Blau beimischen und dem Blau etwas mehr Lila bei geben, sollte auch interessant aussehen.

Aber wie gesagt, es ist DEINE daher....finde ich, ist das echt schwer :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
northern lights sind für mich eher grün
aber das blaue (#3) gefällt mir in der Nahaufnahme besser
aber zur besseren Entscheidungsfindung würde ich eine Aufnahme aus ein paar meter entfernung brauchen, und ich vermute das mir aus der Ferne das grünliche besser gefällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Definitiv die mittlere Variante! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Euch!

Puh, du willst die Entscheidung darüber wie die Gitarre werden soll, uns überlassen? Ich weiß ja nicht, ist immerhin deine PRS :)

Natürlich hast Du recht, aber speziell mit endgültigen Entscheidungen habe ich immer so meine Schwierigkeiten. Ich lasse mich gern von einer Augenblicksstimmung mit reißen, die im Nachhinein dann eher suboptimal war....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
northern lights sind für mich eher grün
aber das blaue (#3) gefällt mir in der Nahaufnahme besser
aber zur besseren Entscheidungsfindung würde ich eine Aufnahme aus ein paar meter entfernung brauchen, und ich vermute das mir aus der Ferne das grünliche besser gefällt

+1. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben