Hi, ich bin relativ neu im Forum, wollte mich jetzt aber auch mal zu Wort melden

.
Letztes Jahr war ich bei Thomann und habe dort einige Korea-PRS, aber auch eine originale Custom 24 angespielt. Sie haben mir alle sehr gefallen, die SEs waren super verarbeitet. Die echte spielte dann aber doch noch in einer ganz anderen Liga, es gab ganz klar nen riesengroßen Unterschied zu den günstigen Modellen (sie war meiner Meinung nach ziemlich perfekt). Der Verkäufer dort hat mir den Tipp gegeben, dass PRS bald eine neue Serie rausbringen will, die die Lücke im Mittelfeld schliesst und hochwertige, amerikanische Instrumente zu einem erschwinglicheren Preis bieten möchte.
Ein Jahr später siehts jetzt eher nicht so aus, ob ich in nächster Zeit aus dem Schwabenländle zum bayrischen Thomann komme und hätte jetzt die Frage: Sind die S2s wirklich so gut? Ich stelle mir immer gern vor dass sie vom Spielgefühl her genau zwischen SE und Core-Line einzuordnen sind aber ist das auch so?
Ich bin nicht wirklich scharf auf den fast elitär wirkenden Vibe der teuren PRS, möchte aber doch (annährend) den Grad an Verarbeitung und Sound. Reicht mir dann eine S2 (vielleicht mit originalen PUs) oder sollte ich mir doch eine gebrauchte Originale holen?
Danke im Voraus!