PRS SE Mark Holcomb (vs andere PRS SE Custom)

  • Ersteller Symbol91
  • Erstellt am
@Symbol91 , warum denn jetzt gerade die CE24 ? Bei den PRS mit 24 Bünden rückt der Hals PU schon deutlich in Richtung Steg und das klingt daher schon auch anders als bei "konventionellen" Doppelhumbucker Gitarren. Den so typischen HalsPU Blueston hat man da so nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weil die CE erschwinglicher ist als eine Custom und es die leider nur in 24 gibt.
Ansonsten bin ich eher für 22 Frets!!
Und die Customs sind ja auch in einer großen Mehrheit als 24er Variante. Denke es wird schwer soviel Glück zu haben und eine preislich gute gebrauchte + 22 Frets zu bekommen
 
Ist das mit der Position des Hals-PU 22 vs 24 Frets tonal wirklich so ein riesen Unterschied? :confused:
Ich habe die PRS SE Custom 24 und hatte mir darüber vor´m Kauf ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.
Mich hat aber die Verarbeitungsqualität, Optik und Bespielbarkeit direkt überzeugt :great:
 
Ja, das hört man. Bei 22 Bünden liegt der Hals-HB (es gibt auch Gitarren, wo es anders ist) unter dem 24. Bund. Da hat man dann den "typischen" Hals-HB-Sound, wie man ihn z.B. von Gibson kennt. Dieses warme, leicht bluesige. Bei 24 Bünden muss der HB natürlich weiter in Richtung Mitte rutschen. Der Klang ist etwas klarer, analytischer und sauberer. Also ein wenig mehr wie ein mittig verbauter PU.
Ist Geschmackssache, was man lieber mag. Für einen Frickelshredder ist der etwas aufgeräumtere Sound am Hals gar nicht mal so kontraproduktiv, ein Blueser wird eher 22 Bünde favorisieren.
 
Hmm, also bislang fand ich den Klang am Hals PU schön voll und warm bei der Custom 24.
Macht dann aber wahrscheinlich auch wenig Sinn, mal mit meiner Hagstrom Ultra Swede vergleichen. Zwar 22 Bünde, aber andere Hölzer, Pickups etc.
Werde ich aber dennoch bei Gelegenheit mal drauf achten.
 
Um als frischer SE Mark Holcomb Besitzer zu sprechen: haptisch und tonal sehr schön. Gerade beim Halsprofil war ich skeptisch, aber die 20" Radius und Wide Thin sind nicht unangenehm, der Zugang zu höchsten Lagen ist deutlich besser als bei meiner 22 bündigen Core PRS.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben