PRS SE EG S/S/H Black Sunburst

  • Ersteller DaDaUrKa
  • Erstellt am
DaDaUrKa
DaDaUrKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
11.04.05
Beiträge
1.498
Kekse
987
Ort
Worms
http://www.prsguitars.com/seegssh/index.html

Um dieses Gerät gehts. Hat sie jemand?

Wenn ja wäre cool wenn derjenige bissel was erzählen könnte.

- Ob das Furnier is oder doch nur ein Aufkleber.

- Halsdicke?

- Wie ist der Übergang zum headstock?

- Wie machen sich die Pickups?

Habe zwar schon im Internet Tests gefunden, aber jene sind nicht so aufschlussreich.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Eigenschaft
 
PRS verwendet glaub ich echte Decken, richtig gewölbt ist aber keine der SE Versionen.
Der Hals der EG ist nicht so dick wie ein LP Hals und auch nicht dünn wie ein Wizard; liegt ziemlich dazwischen (gibt glaub ich auch wide fat profil bei dieser Serie).
Übergang zum Headstock? Naja ich würd sagen, sie wie bei jeder anderen Gitarre auch ^^
Pickups aus der SE Serie haben mir allesamt sehr gut gefallen, manche klagen aber über mikrophonie; in dem Fall einfach austauschen.
 
Frag' mal Fischi, der hat meines Wissens nach eine mit S/S/S-Kombination.
 
Ja das Soapbar teil mit P90. Die ist ja wieder ganz anders.

@Evolution: Haste mal eine gehabt oder angespielt?
 
@Evolution: Haste mal eine gehabt oder angespielt?

Nein, ich hab mal rein aus Interesse die gesamte SE Linie durchprobiert (so an die 2 1/2 stunden hats schon gedauert). Schlussendlich konnte ich mich aber nicht entscheiden, welche am Besten war... Singlecut oder Custom..
 
Ob das Furnier is oder doch nur ein Aufkleber.
Ähm, ein Furnier ist ein sehr dünnes Holz, das zur Optik aufgeklebt wird. Dieses Modell hat aber keine Decke, die man vortäuschen könnte. Ein Furnier könnte man höchstens verwenden, um den Anschein eines einteiligen Korpuses zu erwecken. Das sieht man aber doch beim Antesten. Von daher verstehe ich deine Frage nicht ganz.

Ich hatte sie mal in der Hand und kann sagen, dass der Hals nicht zu den dünnsten gehört. Er lag mir aber doch recht gut in der Hand, was dann wohl am Profil liegt. Aber was hilft dir das nun?

Nimm die Gitarre in die Hand und du weißt mehr.
 
Wenns die mal irgendwo in meiner Nähe gebe gern....

Zu der Halsdicke kannn ich mir nicht viel vorstellen (Wide Fat, klingt wie dickdünn). Wolte halt mal wissen zwischen was das liegt.

Und wegen der Sache mit dem Furnier meinte ich nur, dass es außer Furnier auch noch scheiß normale Bilder gibt die aufgeklebt werden der Optik wegen.
 
Wenns die mal irgendwo in meiner Nähe gebe gern....

Zu der Halsdicke kannn ich mir nicht viel vorstellen (Wide Fat, klingt wie dickdünn). Wolte halt mal wissen zwischen was das liegt.

Wide bezieht sich auf das Griffbrett, wenn ich mich nicht irre...
Ich würde den Hals noch am ehesten mit einer Strat vergleichen; vllt etwas dünner.
 
mhh k

wo hattest du sie angespielt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben