[Gitarre] - PRS SE EG S/S/S

Habe mir ebenfalls vor drei Tagen eine PRS SE EG in weiß zugelegt. Bin auch der Meinung, dass es eine geile Axt ist. ABer die Tonabnehmer und vor allem die Tuner finde ich sehr unterdurchschnittlich. Habe mir noch am Tag des Kaufes Locking Tuner und Seymour Duncan SSL-1 Single Coils bestellt. Muss leider erst noch warten, bis die Teile nachgeliefert werden. Der Sattel ist auch sehr unsauber gearbeitet besonders bei der G Saite. Hoffe durch die Locking Tuners das STimmstabilitätsproblem beim Tremolo gelöst zu haben. Wenn die Wicklungen gelockert werden, ist klar dass sich die Giatre verstimmt. Durch die Locking Tuner hoffe ich dieses Problem zu lösen.

Was mich nervt ist die Farbe des Pickguards. Habe versucht einen in schwarz zu bekommen. Nun der Clou gibt es nicht. Die SG EG in schwarz hat HSS Bestückung und PRS bietet kein schwarzes pickguard mit SSS an. Echt super. Aber ich habe im Netz www.gitarren-design.de entdeckt und werde meinen pickguard umdesignen lassen.
 
Was mich nervt ist die Farbe des Pickguards. Habe versucht einen in schwarz zu bekommen. Nun der Clou gibt es nicht. Die SG EG in schwarz hat HSS Bestückung und PRS bietet kein schwarzes pickguard mit SSS an. Echt super. Aber ich habe im Netz www.gitarren-design.de entdeckt und werde meinen pickguard umdesignen lassen.

Die Trashcontainer Jungs machen sowas auch, wenn ich mich nicht irre.

Gruß,
Florian
 
@lax flow: Danke für die Info. Trashcontainer sagt mir nichts, aber ich werde gleich mal recherchieren.
 
Hallo

Jetzt bin ich richtig neugierig geworden. Leider komme ich aber nicht mit den Vitage Trems zurecht (fragt mich bitte nicht warum, irgendwie stört mich das Gefühl an der Hand). Deshalb wollte ich fragen, ob´s die EG auch mit Stoptail gibt/gab oder wie schwer es sein würde das Trem durch eine einfache string trough Variante zu ersetzen?

Dank und Grüße

LesPaulES
 
Hallo

Jetzt bin ich richtig neugierig geworden. Leider komme ich aber nicht mit den Vitage Trems zurecht (fragt mich bitte nicht warum, irgendwie stört mich das Gefühl an der Hand). Deshalb wollte ich fragen, ob´s die EG auch mit Stoptail gibt/gab oder wie schwer es sein würde das Trem durch eine einfache string trough Variante zu ersetzen?

Dank und Grüße

LesPaulES

Gabs auch mit Stoptail. Habe ich damals wo ich mich für PRS interessiert habe auch getestet. Lag gut in der Hand. Hatte 3 Singlecoils aber. Ich hatte mich letztendlich aber doch für die SE Std. entschieden. Hatte mir mehrere damals angeschaut, auch die Tremonti aber die empfand ich irgendwie für nen Les Paul verschnitt zu dünn im klang und ich empfand sie auch zusätzlich als ein hauch Kopflastig. Warum auch immer. Aber ich kann dich beruhigen. Ich habe auch eine Tremolo Variante gewählt. Diese Variante ist auch bei normalem E Tuning stimmstabil. Erst wenn du auf Drop D gehst wirds problematisch. Da habe ich noch keinen Weg gefunden das sie Stimmstabil wird. Ausser halt jeden Faktor der dafür verantwortlich ist umzubauen. Aber dies will ich eigentlich nicht.
 
Habe mir ebenfalls vor drei Tagen eine PRS SE EG in weiß zugelegt. Bin auch der Meinung, dass es eine geile Axt ist. ABer die Tonabnehmer und vor allem die Tuner finde ich sehr unterdurchschnittlich. Habe mir noch am Tag des Kaufes Locking Tuner und Seymour Duncan SSL-1 Single Coils bestellt. Muss leider erst noch warten, bis die Teile nachgeliefert werden. Der Sattel ist auch sehr unsauber gearbeitet besonders bei der G Saite. Hoffe durch die Locking Tuners das STimmstabilitätsproblem beim Tremolo gelöst zu haben. Wenn die Wicklungen gelockert werden, ist klar dass sich die Giatre verstimmt. Durch die Locking Tuner hoffe ich dieses Problem zu lösen.

Was mich nervt ist die Farbe des Pickguards. Habe versucht einen in schwarz zu bekommen. Nun der Clou gibt es nicht. Die SG EG in schwarz hat HSS Bestückung und PRS bietet kein schwarzes pickguard mit SSS an. Echt super. Aber ich habe im Netz www.gitarren-design.de entdeckt und werde meinen pickguard umdesignen lassen.

Also manche Menschen soll man mal verstehen :rolleyes:
Am 1. Tag Tuner und Single Coils bestellt und das Pickguard hat auch nicht gefallen.
Warum kauft man dann denn überhaupt noch diese Gitarre?

Was mir allerdings bei meiner PRS SE auch aufgefallen ist, ist das Thema mit der Stimmstabilität, da hängt bei meiner mit Stoptail auch, da werde ich jetzt den Sattel tunen.
 
Also manche Menschen soll man mal verstehen :rolleyes:
Am 1. Tag Tuner und Single Coils bestellt und das Pickguard hat auch nicht gefallen.
Warum kauft man dann denn überhaupt noch diese Gitarre?

Was mir allerdings bei meiner PRS SE auch aufgefallen ist, ist das Thema mit der Stimmstabilität, da hängt bei meiner mit Stoptail auch, da werde ich jetzt den Sattel tunen.

Wie auch bei der Stoptail? Ich hab dieses Problem mit der Stimmstabilität nämlich nur wenn ich vom std. Tuning abweiche und das Tremolo benutze. Benutze ich aber wenn ich auf E gestimmt habe hält die Stimmung auch mehr als eine Divebomb aus.
 
Mh, bei mir will trotz heftigem gefeile am Sattel die Saite einfach nicht vernünftig drüber rutschen. Vorhin ist mir ein Novum passiert, mir riss die Hohe E-Saite doch tatsächlich als ich runter gestimmt hab.
 
@Prog. Player

Danke für die Info! Das Problem, was ich mit den Vintage Trems habe ist eben, daß ich das Gefühl an der rechten Hand überhaupt nicht mag (ich hab´ hier eine tolle Fender Japan Strat rumstehen, die ich in den letzten Monaten für höchstens insgesamt 50 Minuten gespielt habe... :( )

Aber wenn´s eine Stoptail Version gibt/gab besteht ja noch hoffnung für mich :)

Grüße

LesPaulES
 
@Prog. Player

Danke für die Info! Das Problem, was ich mit den Vintage Trems habe ist eben, daß ich das Gefühl an der rechten Hand überhaupt nicht mag (ich hab´ hier eine tolle Fender Japan Strat rumstehen, die ich in den letzten Monaten für höchstens insgesamt 50 Minuten gespielt habe... :( )

Aber wenn´s eine Stoptail Version gibt/gab besteht ja noch hoffnung für mich :)

Grüße

LesPaulES

Ja also bei Ebay findeste öfters noch welche, aber auch z.B. die SE Std. mit Stoptail usw.
 
Also manche Menschen soll man mal verstehen :rolleyes:
Am 1. Tag Tuner und Single Coils bestellt und das Pickguard hat auch nicht gefallen.
Warum kauft man dann denn überhaupt noch diese Gitarre?

Was zählt ist letzlich einzig und allein, wie das Holz klingt. Wenn das Holz nicht klingt ist alles andere total egal und natürlich auch umgekehrt. Pickguard lackieren mit Kunststoffgrundierer hat wunderbar funktioniert. Ich wette mit schwarzen Pickguard würden so einige die Gitarre optisch wesentlich ansprechender finden. Die SSL-1 pickups von Seymour Duncan sind jetzt drin und wow ..... absoluter Volltreffer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
*alten Thread ausgrab*

Wie gut ist die Gitarre für Funk geeignet?
 
Weiß jemand, wo es noch ne SE EG mit 3 Single-Coils in sunburst oder rot gibt? Noch nichtmal bei ebay findet man was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben