PRS SE One Komplettumbau

  • Ersteller Drake22
  • Erstellt am
D
Drake22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.09
Registriert
23.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
Ich habe meine PRS SE One folgendermaßen umbauen lassen:
zusätzlich zum P90 2 Harry Häussel CTK-A Klingen Pickups
Duesenberg Les Trem
Knochenbrücke
Lockingmechaniken Kluson Deluxe,
ein Killswitch wurde eingebaut,
ein neues Schlagbrett wurde angefertigt und das Markenlabel wurde abgedeckt
Es sind 3 Schalter eingebaut worden, mit denen man jeden einzelnen Pickup an- und ausschalten kann, zudem kann man über 2 weitere schalter die beiden Hotrail- Humbucker auf ungesplittet umschalten.
Zudem wurde in die Gitarre für jeden Tonabnehmer ein einzlner Volume Poti eingebaut, der master Volume Poti blieb erhalten, so kann man aus der einen Gitarre eine riesen soundvielfalt rausholen.
Alle Umbauten wurden von einem profesionellen Gitarrenbauer durchgeführt,Rechnungen sind alle vorhanden.
Dazu kommt ein Duesenberg Deluxe Caese für die Starplayer (incl. Duesenberg Ledergurt, außerdem abschließbar), in das ein Schaumstoffteil eingepasst wurde, damit die Gitarre beim Transport nicht verrutscht.
Leider werde ich mich von diesem Prachtstück aus finanziellen Gründen trennen müssen, welchen Verkaufspreis würdet ihr dafür für angemessen halten?
Ich dachte an ca. 1700 eur incl case.
mfg P1010024.jpg

P1010028.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1010019.jpg
    P1010019.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 279
KA obs angemessen ist, allerdings wirst Du das niemals kriegen. Die PRS SE One kostet neu im Laden knapp 500€ und ist Made in Fernost. Nur so als purer Vergleich kostet ne US Mira 1800 und da ist der PRS Koffer bei.

Was Du da hast ist eine One Custom aus Fernost und ich würde niemals so viel Geld dafür ausgeben, wenn ich eine PRS Custom 22 für 2200 neu kaufen kann. Kannst das Teil ja bei Ebay reinstellen, aber ich glaub viel wirst Du dafür nicht kriegen.
 
...ich würde mal vorsichtig mit 500 anfangen und hoffen, dass du genau den findest, der die modifikationen zu schätzen weiss und sie auch optisch ansprechend findet.
jetzt mal im ernst: modifikationen dieser art sind zwar gut, aber selten wertsteigernd (sprich über den neuwert wird sie vermutlich nicht gehandelt werden…)
 
Leider werde ich mich von diesem Prachtstück aus finanziellen Gründen trennen müssen, welchen Verkaufspreis würdet ihr dafür für angemessen halten?
Ich dachte an ca. 1700 eur incl case.

Was hierfür angemessen ist, orientiert sich wohl sehr am persönlichen Geschmack des Käufers. Wenn dieser nicht Deinen Geschmack teilt, dann wirst Du Dich mit dem Verkaufen sehr schwer tun.

Was ich Dir mit 100 %-iger Sicherheit sagen kann ist, dass Du für die Gitarre im Leben keine 1.700 € bekommst.
Ich weiß gar nicht, wie Du auf diesen Preis kommst - eine neue SE One kostet 498 €, die ganzen Modifikationen sollten sich mit 500 € problemlos bewerkstelligen lassen; selbst wenn der Koffer dann nochmal 200 € kosten würde fehlen mir immer noch 500 € um auf die 1.700 € zu kommen.
Dann ist es aber immer noch eine gebrauchte Gitarre und keine neue.

Wenn Du die Gitarre so bei Ebay einstellst, dann würde ich mal tippen, dass sie sehr wahrscheinlich nicht über 500 € gehen wird.
Generell ist es so, dass man teure Modifikationen bei Ebay-Verkäufen nur sehr selten bezahlt bekommt und wenn, dann nicht im vollen Umfang.

Nochmal zu Deiner Preisvorstellung - ich habe für meine Custom 24 nagelneu beim Händler 1.799 € bezahlt und das ist qualitativ eine ganz andere Liga. Mag sein, dass das ein Megaschnäppchen war, aber man bekommt auf dem Gebrauchtmarkt jede Menge gebrauchte PRSi Made in USA zu einem vernünftigen Preis zwischen 1.500 - 1.800 €.

Oder alternativ neu...

https://www.thomann.de/de/prs_mira_orange.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben