PRS SE P20 Parlor

  • Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Dr_Martin
Dr_Martin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
31.07.17
Beiträge
1.404
Kekse
14.670
KURZREVIEW:

Meine neue PRS SE P20 ist angekommen.
Tolles Teil, toller Sound.
Die Gitarre kam in einem tollen PRS Gigbag und ist in Tobacco Sunburst lackiert,
was einen schönen Old-School-Look mit sich bringt.

Die Verarbeitung ist tadellos, Binding, Bünde, Griffbrett, Lackierung, alles perfekt verarbeitet.
Hab ne halbe Stunde nach Macken oder Qualitätsmängeln gesucht und nichts gefunden. Top.

Zum Vergleich hab ich nur eine alte Aria Dreadnought von einem Kumpel.
Die PRS ist nicht ganz so Basslastig, dafür knallen die Mitten angenehm. Ich denke das liegt hauptsächlich an der Bauform und am Mahagoni.
Muss aber noch einige Zeit spielen um mehr sagen zu können,
wenn man selber spielt unt hinter dem Schalloch sitzt kann man den Sound natürlich schlechter beurteilen als wenn man davor sitzt.
Außerdem muss sich eine Akustik erstmal einspielen, so viel weiß ich.
Aber für mein Vorhaben: Delta Blues, Fingerpicking und Slide hat sie jetzt schon den Test bestanden.

Auf jeden Fall ist sie wegen der kleineren Korpusform (Parlor) viel Komfortabler zu spielen.
Der Hals liegt satt in der Hand und hat für mich als Umsteiger von der E-Gitarre ein tolles Profil (würde sagen sattes C).

Die Gitarre gibt es auch noch mit Pickup (Fishman GT-1) aber ich habe mich bewusst für das Akustische Modell entschieden,
da ich nichts schlimmer finde als diesen künstlichen Piezo Sound.

Stattdessen habe ich einen magnetischen Gretsch Deltolux Pickup dazubestellt.
Ich will das Teil nämlich über einen normalen Gitarrenamp spielen und es passt für mich besser zum rohen Delta Blues.

Hier die Bilder:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • PRS01.jpg
    PRS01.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 91
  • PRS02.jpg
    PRS02.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 65
  • Deltolux.png
    Deltolux.png
    554,6 KB · Aufrufe: 67
  • PRS_Gigbag.JPG
    PRS_Gigbag.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
S
saitentsauber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.09.21
Registriert
09.04.08
Beiträge
5.035
Kekse
19.987
Kommt die noch aus Südkorea oder schon aus Indonesien?
 
Dr_Martin
Dr_Martin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
31.07.17
Beiträge
1.404
Kekse
14.670
Die stellen jetzt die SE Serie in China her.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Dr_Martin
Dr_Martin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
31.07.17
Beiträge
1.404
Kekse
14.670
Heute hatte ich zeit zum Basteln.

Problem:
der Gretsch Deltoluxe Pickup passt nicht in's Soundhole der PRS.
Es fehlen einige Millimeter um den reinzubekommen, das Soundhole ist einen Tick zu klein.

Tja, schade :)
Der Pickup kommt dann eventuell in meine Billigparlor von J&D.


EDIT: Passt doch, peinlicher Fehler, man muss den PU von oben einbauen nicht von innen.


IMG_0158.jpg
.

Hier ein kurzer Test:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chris@guitar
Chris@guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.21
Registriert
06.05.21
Beiträge
106
Kekse
908
Ort
Düren
Klingt in meinen Ohren sehr passend für Slide-Gitarre. Finde das Klingbild angenehm ausgewogen. Ich hoffe du verbringst viel Zeit mit deinem neuen Liebling!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben