PRS SE Custom?

  • Ersteller Incubali
  • Erstellt am
I
Incubali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.13
Registriert
08.07.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ich würde mir demnächst eine Gitarre kaufen.
Habe schon etwas Erfahrung. Spiele Bass und etwas Akustik. Bin also kein totaler Anfänger.
Die wunderschönen PRS haben es mir vom Design und Sound angetan.
Allerdings sind die US PRS's a bissl zu teuer :D

Nun denke ich daran mit eine PRS SE Custom in GrayBlack zuzulegen (für ca. 680 Euro)

Wie groß ist der qualitative Unterschied? Lohnt sich dieser Kauf?

Spielen werde ich die Klampfe mit einem VOX AD100 VT Amp. Musikrichtung geht in Richtung NuMetal, Crossover und Alternative Rock - aber darum gehts eigentlich weniger.

Möchte eigentlich nur wissen ob ich bei dieser PRS SE was ordentliches habe?!

Danke für Tipps

/edit: noch a bildle
_c14854_image_0.jpg
 
Eigenschaft
 
Wie immer bei der SE: Die Qualität einer US kannst du nicht erwarten, aber eine dem Preis angemessene. Wenn sie dir gefällt machst du nichts falsch.
 
defnitiv etwas ordentliches! Derzeit zudem super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß
gmc
 
Die SE Modelle von PRS sind sehr gute Gitarren. In dieser Preisklasse absolut Top. (wenn sie dir liegen) ;)

Also - geh antesten und laß dich verzaubern :great:

lg,NOMORE
 
Die SE Modelle von PRS sind sehr gute Gitarren. In dieser Preisklasse absolut Top. (wenn sie dir liegen) ;)
Der Hals (und damit die Bespielbarkeit) meiner SE ist exakt wie bei meiner ehemaligen Custom 22. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass das Ding aus Korea kommt und weit unter 1.000,- kostet.
 
@Incubali: Nur so als Tip. Bei den Engländern kostet die PRS gerade 460 Euro. ;)
Klick mich

Das Thema Import und weitere Fragen wurden hier auch schon behandelt:
Klick mich
 
Naja, man kann 1000 gute Taten tun. Die werden aber schneller vergessen als 1 Schlechte...;)
Wenn du die Relation zwischen erfolgreichen und reklamierten Lieferungen nimmst, ist die Qualität schon ziemlich gut. :)
 
Ich hab die SE Custom auch schon getestet. Ich fand sie sehr gut vom Sound her. Was mich persönlich am Handling etwas gestört hat, war die flache Decke, bin bis jetzt eben gewölbte gewöhnt.
Vor allem den Hals fand ich sehr gut, sehr kräftig, angenehm zu bespielen.

Wenn sie Dir gefällt, nimm Sie. Aber geh auf jeden Fall antesten!
 
Die PRS SEs sind tolle Gitarren (ich spiel ja selbst eine), mit gutem P/L-Verhältnis. Optisch find ich die Singlecuts allerdung noch schöner als die DCs da sie ne leicht gewölbte Decke haben. Du kommst auch trotz Singlecut Problemlos in die hohen Lagen (guter, sehr ergonomischer Neckjoint).

Ich habe meine PRS SE nun seit 3 Monaten und hab bis jetzt keine Macke entdeckt.
 
Optisch gefallen mir bei PRS die Doublecuts besser. :great:

Wenn ich ausgeben könnt', was ich wollt', hätt' ich längst eine... aber mein Gitarrenwunschzettel ist so lang wie der Bart von Billy Gibbons. :(

Alex
 
Ich hab die PRS SE Custom noch grad letzte Woche Samstag bei Musik Schmidt in Frankfurt gespielt. Hat mich sehr überzeugt. Tolle bespielbarkeit und echt guter Sound gerade auch für deine Musikrichtung gut geeignet... hat Spaß gemacht. Zu dem Preis echt empfehlenswert. Sehen auch noch sehr schön aus. Ich werd mir wohl mal ne us holen müssen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben