PRS SE Standard

Lightmanager schrieb:
Kein Problem...schau Dir mal Deine obenstehende Aussage mit dem tollen VW Vergleich an. Nur weil der VW woanders gebaut wird ist der Motor schlechter, er verbraucht mehr, hat weniger Leistung und rostet schneller? Na das ist genau das, was ich als minderwertig auffassen würde.

nein, nicht nur weil er woanders gebaut wird, sondern weil schlechtere Materialien verwendet werden. Btw. der VW-Vergleich kam nicht ursprünglich von mir, ich habe ihn nur aufgegriffen. Dabei ist das keineswegs 1:1 auf PRS zu übertragen (ich glaube z.B. nicht das der Korpus der SE schneller rostet ;) )
Es sollte lediglich aussagen das der Unterschied zwischen PRS Se und den größeren Geschwistern eben nicht nur der Herstellungsort ist! Es wird nicht das gleiche Produkt in einem anderen Land gebaut, sondern es wird ganz anders kalkuliert.
Nicht das Herstellungsland ist für die Qualität entscheidend, sondern die Anforderungen die der Hersteller an die Produktion stellt. In Korea und China können definitiv genauso gute Gitarren hergestellt werden wie in den glorreichen USA. Demnach entscheidet nicht der Herstellungsort, sondern das Konzept. Darauf wollte ich hinaus.


Und wenn du darauf hinaus willst, ja ich bin der Meinung das eine PRS Se minderwertig in Vergleich zu einer PRS CE (z.b) ist. Als eine minderwertige Gitarre würde ich sie dennoch auf keinen Fall bezeichnen (ich denke man versteht den Unterschied in der Aussage)
 
wary schrieb:
Und wenn du darauf hinaus willst, ja ich bin der Meinung das eine PRS Se minderwertig in Vergleich zu einer PRS CE (z.b) ist. Als eine minderwertige Gitarre würde ich sie dennoch auf keinen Fall bezeichnen (ich denke man versteht den Unterschied in der Aussage)

Ich denke, das zu beurteilen solltest Du lieber jemandem überlassen, der die genannten Instrumente regelmäßig spielt und ich hab nen direkten Vergleich zwischen PRS und Korea-Klampfen, da ich sie laufend spiele. ;)
 
Lightmanager schrieb:
Ich denke, das zu beurteilen solltest Du lieber jemandem überlassen, der die genannten Instrumente regelmäßig spielt und ich hab nen direkten Vergleich zwischen PRS und Korea-Klampfen, da ich sie laufend spiele. ;)

aha, und du bist nicht der Meinung das die PRS hochwertiger als die SE sind?

Lightmanager schrieb:
Ganz klare Aussage meinerseits, die US-Modelle sind besser,

aha, wie jetzt besser? Also hochwertiger? Aber die anderen sind nicht minderwertiger im Vergleich, jetzt wird es interessant ;)

Lightmanager schrieb:
aber nicht so viel besser, dass der Preisunterschied gerechtfertigt wäre. Bei PRS ist es wie bei Gibson, da spielt, neben den höheren Produktionskosten in USA, auch viel Image mit (wobei PRS immer noch mehr bietet für´s Geld als Gibson).

das ist eben so eine Sache. Es wird nach oben hin immer teurer, die letzten Prozent Qualität kosten eben mehr als die ersten. Das eine 5000 Euro Gitarre in der Regel nicht 5 mal so gut ist wie eine 1000 Euro Gitarre, ist wohl jedem einleuchtend.

Btw. ich habe selber jeden Tag den Vergleich zwischen sehr hochwertigen Gitarren und anderen (teils auch hochwertigen) aus Korea. Ich denke ich muss nicht dir das alleinige Privileg einräumen, einen Unterschied zwischen verschiedenen Gitarren beurteilen zu dürfen, oder? Oder muss ich meine Gitarren dafür zuerst in meiner Signatur erwähnen?
 
Jo jetzt fruchtets aber hier ;)

Genau der Punkt ist ja, dass USA PRS's ne andere Liga sind als Korea PRS's.

Schlechteres Holz - ok ja, aber nicht schlecht. Sondern an sich saugeil, im Gegensatz zu wirklich schlechten Gitarren, die es ja genug auch gibt.

midnight
 
@ lightmanager \ wary

... was ist eigentlich das problem? ich hab mir das jetzt durchgelesen und ihr schreibt doch eigentlich beide genau das selbe!?
dieses rumgezicke, wer hier nun wohl das privileg hat ne gitarre bewerten zu dürfen ist kindisch :\
 
Sonic Youth schrieb:
... was ist eigentlich das problem? ich hab mir das jetzt durchgelesen und ihr schreibt doch eigentlich beide genau das selbe!?

richtig, nur scheint Lightmanager der Meinung zu sein, das ich die PRS SE als schlechte Gitarren hinstellen möchte. Ich habe bereits mehrfach daraufhin gewiesen, das der Tenor eigentlich bei allen hier der gleiche ist :

Gute Gitarre ---> antesten gehen
 
Ich stör mich nur an den Aussagen "keine echte PRS" bzw. "minderwertiger".

Aber ehrlich gesagt bin ich der Diskussion ohnehin überdrüssig...wie heißt´s doch so schön? Der Klügere gibt nach...
 
Noch ein Grund die PRS SE nicht zu kaufen :
df_12.JPG


Ich will eine Pre94er Custom 24 mit Birdinlays und extra kleinem Heel sehen und keine Meeeggaaaheel dinger
 
EvolutionVII schrieb:
Noch ein Grund die PRS SE nicht zu kaufen :
df_12.JPG


Ich will eine Pre94er Custom 24 mit Birdinlays und extra kleinem Heel sehen und keine Meeeggaaaheel dinger
ui ... das ist echt n grund die nicht zu holen!
 
is heel diese Fläche da?? Ich find hiel viel besser....
 
EvolutionVII schrieb:
Noch ein Grund die PRS SE nicht zu kaufen :
df_12.JPG


Ich will eine Pre94er Custom 24 mit Birdinlays und extra kleinem Heel sehen und keine Meeeggaaaheel dinger

Hat da jemand Ed Roman´s Artikel "The heel from hell" gelesen? :D

Ich hab ne Custom 24 mit diesem großen Heel und es beeinträchtigt mich beim Spielen überhaupt nicht.
Da heißt´s einfach ausprobieren...wem´s nicht liegt, der soll eben die Finger davon lassen.
 
...neuester Streich wird eine SE single cut mit geriegeltem Ahornfurnier auf Ahorn-Decke (body Mahaghoni) sein. (siehe G&B-Foto im aktuellen SE soapbar-Test und PRS-homepage / showcase)

Klar ist, dass PRS mit die hochwertigsten Seriengitarren baut. Der Qualitätsanspruch der USA-Gitarren ist enorm hoch.

Ich konnte bisher qualitativ auch keine Mängel bei der Korea-Serie feststellen - alles gut, alles klasse, durch die Bank.

Bisher sagten mir die SE-Modelle nicht zu, weil hier einfach das PRS-flair fehlte (gerade die gewölbten, toll gemaserten Decken sind doch das PRS-Merkmal).

So und nun kommt ein Korea-Modell, dass genau diese features bietet - wenn denn endlich ne Zuteilung für Europa kommt (USA hat wohl schon einige Vorbestellungen...) werde ich blind bestellen. Ich denke, mehr Qualität für das Geld wird schwer zu finden sein.

Allein die Zutaten sowie Verarbeitung sind Epiphone LP-Killer!
 
@tiger13:

Hast du schon ne Ahnung was die SE Singlecut in den USA kostet, bzw. was die in Deutschland ca. kosten wird? Ich werd mir die auch holen sobald se endlich in Deutschland verfügbar ist, da wart ich schon lang drauf das die endlich rauskommt.:rolleyes:

Mfg Markus
 
Tja leider SingleCut .. ich will ine DoubleCut! Ehrlich! ;)

midnight
 
Am I Evil? schrieb:
@tiger13:

Hast du schon ne Ahnung was die SE Singlecut in den USA kostet, bzw. was die in Deutschland ca. kosten wird? Ich werd mir die auch holen sobald se endlich in Deutschland verfügbar ist, da wart ich schon lang drauf das die endlich rauskommt.:rolleyes:

Mfg Markus

keine news bisher - pricing in der Regel nach der NAMM. Meine Schätzung: 650,- bis 750,- Strassenpreis. - hoffe, dass ich mich nicht irre. Die SE soapbar stand in der G&B empfohlen mit 688,-, also unter 600,- Strasse.
 
midnight schrieb:
Tja leider SingleCut .. ich will ine DoubleCut! Ehrlich! ;)

midnight

wart nochmal nen Jahr. Die vielen Kopien lassen den Paule bestimmt nicht ruhig schlafen... :rolleyes:
 
ZiONNOiZ schrieb:
is heel diese Fläche da?? Ich find hiel viel besser....

Ich versteh dich jetzt net ganz... Heel ist das, was dir beim Sliden im Weg steht .. Der Halsübergang.
Und so sieht der Halsübergang der alten PRS Customs aus:
prs93cu24-gr2.jpg
 
ich denke prs darf keine single cuts mehr produzieren

zu dem heel kann ich nur sagen, dass mich das scheißding auf meiner strat-kopie extrem beeinträchtigt hat
 
Sonic Youth schrieb:
ich denke prs darf keine single cuts mehr produzieren

zu dem heel kann ich nur sagen, dass mich das scheißding auf meiner strat-kopie extrem beeinträchtigt hat

Wohnst du hinterm Mond ?
http://www.prsguitars.com/news/stories/011806_victory.html


Heel auf einer Strat is net so arg wie die neue auf der Custom 24.
Ed Roman sagt, das er schon viele Heel's from Hell verkleinert hat und die Gitarre keinerlei Schwierigkeiten bezüglich Stabilität macht
 
Na ja, Ed Roman sagt viel, wenn der Tag lang ist - über den gibt´s im amerikanischen PRS Forum so einiges zu lesen; allerdings seltenst was positives.

Wie gesagt, mich stört der Heel in keinster Weise, aber wen´s stört, der soll sich einfach kein solches Instrument kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben