PRS SE Tremonti vs. PRS SE 245 - Bespielbarkeit

  • Ersteller seppiRS
  • Erstellt am
Herzlichen Glückwunsch! DAs mit Weihnachtgen war bei mir auch so aber hatte dann nen gig un hab s früher bekommen xD Meine ist in Tobacco Sunburst aber an PUs haben die doch alle die 245er drin denk ich. Naja auf jeden FAll viel Spaß mit der Gitarre!
 
Naja das Tobacco Sunburst Model zum Beispiel hat wohl anderen Pick Ups. ;)


Äh, ich habe keine Ahnung wo du das her hast und ich höre das zum ersten mal.
Die PRS Seite sagt was anderes.

Herzlichen Glückwunsch! DAs mit Weihnachtgen war bei mir auch so aber hatte dann nen gig un hab s früher bekommen xD Meine ist in Tobacco Sunburst aber an PUs haben die doch alle die 245er drin denk ich. Naja auf jeden FAll viel Spaß mit der Gitarre!

Ich hab leider erst nächstes Jahr wieder Gigs :(
Aber Danke, den Spaß werde ich haben :)
 
Hallo zusammen,
ich bin auch am überlegen, mir die Tremonti SE anzuschaffen und wollte einfach mal fragen, ob es der Tremonti Humbucker

wirklich bringt und vor allem wo ihr ihn angebracht habt, Hals oder Steg?
Danke schonmal
 
der Treble ist bei meiner Tremonti Se am Steg und is der beste Pu den ich je am Steg hatte

brutaler Rocksound und ausgewogener cleaner ton passt perfekt zur SE
 
So, da ich kein Fan davon bin, die Threats, in denen mir geholfen wurde einfach zu vergessen, hier nun der Moment in dem sie mir gehört :)
Morgen kommen noch schwarze Locking Tuner drauf :)

Frohe Weihnachten und RocknRoll!

Beste Grüße

Robert
DSC_2383_r2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin auch am überlegen, mir die Tremonti SE anzuschaffen und wollte einfach mal fragen, ob es der Tremonti Humbucker

wirklich bringt und vor allem wo ihr ihn angebracht habt, Hals oder Steg?
Danke schonmal

also der tremonti bringts wirklich. er ist sauber und klar definiert, aber nicht steril. gedacht ist er für die steg position, wobei ich ihn allerdings am hals auch toll finde. der original tremonti neck PU ist mir zu zahm. da gibt es auch keine regeln ob bridge oder neck.....gut ist, was gefällt.
 


Wie nett, direkt vom Weihnachtsmann quasi :) damit war das ja sicherlich ein gelungener Abend. Ich habe mir auch mal vor 2 Jahren zu X mas wegen fehlendem Geschenkemacher selbst ne E Gitarre geschenkt, ne Taylor solidbody, gebraucht und recht günstig und das war ein schöner Abend :)
Aber auch nach 2 Jahren gibts mit der Gitarre noch viele schöne Abende, sowie mit einer PRS SE EG, die ich mir noch zugelegt habe, die ist mit SC `s ganz anders und deswegen mag ich sie ja auch. Der Hals ist mir an der EG ne Idee zu fett, aber das sind schon Beschwerden, die reichlich marginal sind und auch Vorteile hat.
Viel Spass mit wirklich schönen Gitarre.....ich mag schwarze Gitarren ohne viel drumrum. Selbst die Inlays wären mir als Dot wohl lieber, aber das ist ja reine Geschmacksache und nicht relevant.

Oh, das Bild wollte nicht mit egal.
 
Schickes Teil! :great: Ganz viel Spaß damit!
 
M600 - nicht weit hinter einer SE.... Ich schaue auf meine mit PRS Pickups und 5-er Drehschalter von PRS und Frage mich, lohnt neu Bundieren und Hals richten. Ist ja quasi eine SE im Cort Gewand.

Was meinste?
 
M600 - nicht weit hinter einer SE.... Ich schaue auf meine mit PRS Pickups und 5-er Drehschalter von PRS und Frage mich, lohnt neu Bundieren und Hals richten. Ist ja quasi eine SE im Cort Gewand.

Was meinste?

das kannst nur du entscheiden. wenn es für dich DIE gitarre ist, dann lohnt es sich immer.
 
das kannst nur du entscheiden. wenn es für dich DIE gitarre ist, dann lohnt es sich immer.

Ich weiß.

Allerdings weiß ich auch komme ich mit dem Ansinnen bei 10 Gitarrenbauern an, werden mir 5 von 10 mehrfach erzählen es lohnt sich wirtschaftlich an sich nicht. Die anderen 5 nehmen den Auftrag erst gar nicht an. Billiggitarren ist unter Ihrer Würde.
 
So, da ich kein Fan davon bin, die Threats, in denen mir geholfen wurde einfach zu vergessen, hier nun der Moment in dem sie mir gehört :)
Morgen kommen noch schwarze Locking Tuner drauf :)

Frohe Weihnachten und RocknRoll!

Beste Grüße

Robert
Anhang anzeigen 253213

viel Spaß damit - aber ein bischen mehr Freude kannst Du schon ausstrahlen.

Wen ich meine Weihnachtsgarbe (Fender Strat) in der Hand habe ist nur noch grinsen angesagt ;-)))

Gruß
Paul
 
Danke euch Allen für die Glückwünsche.

Was ist jetzt ganz lustig finde:

M600 - nicht weit hinter einer SE.... Ich schaue auf meine mit PRS Pickups und 5-er Drehschalter von PRS und Frage mich, lohnt neu Bundieren und Hals richten. Ist ja quasi eine SE im Cort Gewand.

Was meinste?

Die M600 ist eine feine Gitarre.
Wirklich.

IMG_0607_r.jpg

Deswegen steht sie auch da neben der PRS ;)

Beste Grüße

Robert
 
Danke euch Allen für die Glückwünsche.

Was ist jetzt ganz lustig finde:



Die M600 ist eine feine Gitarre.
Wirklich.

Anhang anzeigen 253496

Deswegen steht sie auch da neben der PRS ;)

Ich bin ab jetzt mal auf Deinen längeren Vergleichtest gespannt. Mal sehen wo die M600 in drei Monaten steht und wieviel Staub sie ihr eigen nennen darf. ;) Meine ist ca 11, 12 Jahre alt und die Frage Geld reinstecken oder was Neues ist zwar nicht die aktuellste aber auch nicht ganz weit weg. Dabei geht es dann wohl um PRS oder Strat....

Viel Spass mit der echten SE. :)
 
Ich werde sicher mal ein Review oder ein Video machen zur SE245 :)

Eins kann ich schon sagen: Beides sind Gitarren, die man absolut gebrauchen kann.
Die M600 klingt drahtiger und spritziger (was ja eh zu erwarten war).
Die SE 245 sehr dick und cremig.

Eigentlich hab ich mit den 2 Gitarren alle Einsatzbereiche abgedeckt. Viel mehr brauch ich nicht.

Beste Grüße

Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben