Prs Se Tremonti vs. Prs se Singlecut Cherry sunburst

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hallo
ich habe die Möglichkeit diese beiden Klampfen fürs selbe Geld zu bekommen.
Welche würdet ihr nehmen?
Wo genau liegen die Unterscheide?
Haben die gewölbte Decken?
Einsatzbereich soll möglichst Alround sein. (Jazz/FUnk über Blues bis HArd Rock)
Werde dann noch splitbare PUs reinmachen, damit Funk besser klingt.
lg
 
Eigenschaft
 
also die haben keine gewölbten decken soviel kann ich dir schonmal sagen, zu den anderen sachen würd ich sagen ist der unterschied wahrscheinlich nur erspielbar, allerdings würde sagen letzlich kommt der sound immer aus den fingern :)
 
Die Singlecut hat eine Ahorn Decke. Dafür hat die Tremonti seperate Tone u. Volume Potis.
Ansonsten:
der unterschied wahrscheinlich nur erspielbar

Ich würd die Singlecut nehme. Besser Optik und kein Signatur Modell.
Das sind aber nur persönliches Empfinden.
 
Die Pickups in der Tremonti sind etwas "heisser" als die der Singlecut (die damit eher ein breiteres Einsatzgebiet hat) - so ich mich recht entsinne jaben beide leicht gewölbte Decken -
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben