Prs

achso alles klar hat sich erledigt ! danke ! :)
also die prs und die gibson haben sozusagen alles was man braucht...?!
welche gitarre ist den richtig gut für wenig geld ?
 
WES-LB schrieb:
ehm...also muss ich mir ne gitarre mit vernünftigen holz holen ...damit ich nen coolen sound kriege ?! hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Ja; oder was hast du gedacht ? Das die Tonabnehmer der ausschlaggebende Punkt sind ?
Dann dürften die besten Gitarren nicht viel mehr als 300€ kosten. [Collins Strat für 69€, mit 231€ kann man sich tolle PUs kaufen ;)]


Argh, jetzt warst du mit deinem Doppelpost schneller :)
Man bekommt am meisten für sein Geld bei den Yamaha Pacificas. Für 300-500€ gibts da schon richtig gute Modelle.
Achja, die Ibanez Artcore Geräte sind auch nicht schlecht - ich überlege mir schon die ganze Zeit da ne Semi zu kaufen.
 
Also...jetzt nochmal für die ganz Schnellen:

Gibson, PRS, etc. = höchste Qualität in allen Belangen

Guter Sound = Gute Komponenten an der Gitarre (Holz, Hardware, Pickups, Verarbeitung), guter Amp und vor allem..."das Können" ein guter Ton kommt aus den Fingern. Sicherlich begünstigt ein gutes Equipment den Ton, aber wenn Du nicht ordentlich spielen kannst, kann sich auch eine Top-Gitarre beschissen anhören.

Ich hoffe, das war jetzt soweit verständlich.

Die Frage, warum eine PRS so teuer ist sollte wohl zwischenzeitlich geklärt sein. Man könnte genauso fragen, warum ein Porsche teurer ist, als ein Golf...hier geht´s um Qualität und Leistung. Klingt komisch, is aber so!

Aber wenn das noch immer nicht gefruchtet hat, dann würd ich vorschlagen, Du kaufst Dir ne billige Klampfe aus qualitativ schlechterem Holz und schraubst ein paar PRS Pickups rein und schaust dann, ob´s klingt wie ne PRS.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben