Prüfung - Songsuche

  • Ersteller Chinmusic
  • Erstellt am
Chinmusic
Chinmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Registriert
03.01.06
Beiträge
41
Kekse
0
Hi Leute!

Ich muss mal wieder in eine Prüfung:rolleyes:...

Und zwar muss ich ein Lied auf der A-Gitarre begleiten und dazu singen.
Es sollte schon etwas anspruchsvoller sein vom Spiel.

Habe mir bis jetzt Blackbird von den Beatles reingezogen... Das ist schon ganz nett. Auch weil ich viele Lagenwechsel habe. Was mich aber stört ist das sich viel wiederholt... Popsongs halt... Schwierig...

Toll wäre ein Stück wo ich viel zeigen kann! Vielleicht auch wo einige Wechsel in der rechten Hand vertreten sind(zupfen, streichen, etc.)... Achja, gut klingen soll es auch und es muss mit Gesang(ganz wichtig!) sein...

Also, her mit Euren Ideen...
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hm Blackbird is doch von der Sache her schon ziemlich ok find ich also den erstmal so richtig mit gefühl rüberzubringen is schon ne Leistung, ansonsten könnt ich dir noch The Needle And The Damage Done von Neil Young empfehlen, da kannst du nach Herzenslaune sowohl zupfen als auch streichen bzw. leicht strummen. Einfach mal anschaun is auch relativ leicht zu machen der Song.
 
Mir fällt da auf Anhieb nur eines ein:

"Menschen gibt's, die sind wie Straßenbahnen" von Ulrik Remy, einem Liedermacher aus den 70ern. Ich hab mir das mal selber rausgehört. Ist kaum Lagenspiel drin, fordert aber insbesondere die rechte Hand ganz gut. Wird mit mehreren Zupfmustern gespielt, die ständig durch Ausschmückungen ergänzt werden. Das Stück hat eine anspruchsvolle Picking-Begleitung, die in den Strophen 1+3 anders ist als in 2+4. Dazu kommt ein Vor- und Nachspiel, so daß es ein abgeschlossenes Stück ergibt.

Bei Interesse kann ich dir mp3, Text und Tabs zukommen lassen.

Viele Grüße
Taylorpicker
 
Toll wäre ein Stück wo ich viel zeigen kann! Vielleicht auch wo einige Wechsel in der rechten Hand vertreten sind(zupfen, streichen, etc.)... Achja, gut klingen soll es auch und es muss mit Gesang(ganz wichtig!) sein...

Hi Chinmusic,

einen einzelnen Titel will ich dir jetzt nicht empfehlen, aber mal einige Interpreten, die zum Teil sehr schöne Acoustic-Begleitungen spielen:

James Taylor, Allan Taylor, Jim Croce
vllt ist bei den Herren was dabei, was dir gefällt?

Ein paar Damen hätte ich auch noch anzubieten:
Jonie Mitchell, Shawn Colvin (hier vor allem ihr geniales Album "Covergirl" - reinste Akustikmusik)

Greetz :)
 
Dream Theater - Another Day , gibts sogar auch als Akkustik-Version.
Oder Dream Theater - The Silent Man, auch sehr schön.
Bei Youtube gibts von den Songs auch Akkustik-Version von so 2-3 Jungs, machen die sehr gut.
Ansonten vllt. 3 Doors Down - Here Without You. Sind nichtnur Akkords, ich recht leicht zu spielen, ist geil. Da wär nur das "problem" das fast alle Tabs im I-net dazu kacke sind. Aber wie auch immer....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben