Psa-1 hat er high gain ein geräusch?

von kevin_frustrato, 06.01.07.

  1. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 06.01.07   #1
    hi,

    nur eine kurze frage. ich hab mir den psa-1 gebraucht gekauft, jetzt ist er bei clean ganz ruhig und bei high gain rauscht er etwas.. in etwa so wie wenn ich den pot xt drin hab und vor einem monitor sitze. ist das normal? ich mein ist ja kein prob, bekomm das mit sicherheit mit einem noisegate weg.. aber würde gerne wissen ob es normal ist.

    grüße

    kev
     
  2. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 06.01.07   #2
    Der PSA-1 rauscht schon heftig, eben wegen der enormen Gain-Reserven. Mit einem Noise-Gate kriegt man das aber locker in Griff.
     
  3. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 06.01.07   #3
    alles klar danke, wollte nur nix kaputtes gekauft haben. allerdings das high gain nur mit rauschen geht kann ich nicht nachvollziehen.. mein rectifier läuft auf high gain absolut still ebenso mein mark III und mein nomad (ok stimmt nicht ganz beim mark 3 tönt der lüfter :D )

    grüße

    kev
     
  4. Sinister

    Sinister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    503
    Ort:
    bei Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 06.01.07   #4
    du hast mir den weggeschnappt bei ebay :p
    Wie isser denn (im Vergleich zu den Mesas?)
     
  5. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 06.01.07   #5
    und mir auch :mad: :evil: ..;)..:D

    Hast du die Möglichkeit Soundsamples zu machen? Wie klingt er über ne Röhrenendstufe?
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 06.01.07   #6
    mein PSA rauscht auch.. leider.. aber wenn das normal ist, dann muss das halt so sein :]
     
Die Seite wird geladen...

mapping