Pseudo Slide?!

von Knoppers, 20.09.06.

  1. Knoppers

    Knoppers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Oschatz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.06   #1
    Hi Leuz

    mir ist grade was komisches aufgefallen^^


    Wenn ich die hohe e Saite im z.b. 12ten bund anspiele und nur minimal runterdrücke, sodass grad so ein ton entsteht, die saite dann gefühlvoll in richtung boden drücke über das ende des bundstäbchens hinaus, dann wandert der ton bis zu 2einhalb töne höher.
    Genauso geht das mit der hohen e saite. die saite will , wie es ihrer natur entspricht wieder in die gerade lage und blibt dann an den bundstäbchen , die weiter vorn liegen hängen und erzeugt dort den ton.
    ich spiele seit 3 jahren gitarre und heute hab ich das "Phänomen" bewusst herbeigeführt *g*.


    Gibts nen Namen für diese Technik oder sowas?
     
  2. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 20.09.06   #2
    JA! Zu niedrige Saitenlage! Zumindest wenn ich das Problem richtig verstanden hab!
     
  3. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 20.09.06   #3
    Ne, nichts ist da zu tief. Ich kenns auch aber ob's nen speziellen Namen dafür gibts weiß ich nicht. Ich glaub der Satriani benutzt diesen Trick auch.

    E: Vlt. natural whammy effect oder so? :D

    mfg
     
  4. Knoppers

    Knoppers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Oschatz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.06   #4
    jep , glaube auch nich dass die saiten zu tief hängen, es schäppert ja nix beim normalen greifen.

    Aber danke, ich hab meinen hals schon begutachtet auf kurven und sonstiges :D
     
  5. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 20.09.06   #5
    Jo, ist ja nur wenn man die Saiten übers Griffbrett hinaus bendet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping