Pseudo Slide?!

  • Ersteller Knoppers
  • Erstellt am
K
Knoppers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.06
Registriert
15.10.03
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Oschatz
Hi Leuz

mir ist grade was komisches aufgefallen^^


Wenn ich die hohe e Saite im z.b. 12ten bund anspiele und nur minimal runterdrücke, sodass grad so ein ton entsteht, die saite dann gefühlvoll in richtung boden drücke über das ende des bundstäbchens hinaus, dann wandert der ton bis zu 2einhalb töne höher.
Genauso geht das mit der hohen e saite. die saite will , wie es ihrer natur entspricht wieder in die gerade lage und blibt dann an den bundstäbchen , die weiter vorn liegen hängen und erzeugt dort den ton.
ich spiele seit 3 jahren gitarre und heute hab ich das "Phänomen" bewusst herbeigeführt *g*.


Gibts nen Namen für diese Technik oder sowas?
 
Eigenschaft
 
JA! Zu niedrige Saitenlage! Zumindest wenn ich das Problem richtig verstanden hab!
 
Ne, nichts ist da zu tief. Ich kenns auch aber ob's nen speziellen Namen dafür gibts weiß ich nicht. Ich glaub der Satriani benutzt diesen Trick auch.

E: Vlt. natural whammy effect oder so? :D

mfg
 
jep , glaube auch nich dass die saiten zu tief hängen, es schäppert ja nix beim normalen greifen.

Aber danke, ich hab meinen hals schon begutachtet auf kurven und sonstiges :D
 
Jo, ist ja nur wenn man die Saiten übers Griffbrett hinaus bendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben