PSR 463 Fingered Chord

  • Ersteller Therodon
  • Erstellt am
T
Therodon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
14.01.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

da mich das Handbuch gerade nicht weiter bringt, mal hier eine Technik Frage zum Yamaha PSR e463.
Mein Sohn hat diese Keyboard. Der linke Bereich reagiert bei der Begleitautomatik sowohl auf das Spielen kompletter Akkorde, spielt aber auch volle Akkorde beim Drücken 1 Taste.

Vorher hatte er ein ganz einfaches Keyboard wo man aber noch umschalten konnte zwischen dem Fingered Chord und Single Finger Modus.
Kann man das beim e463 gar nicht direkt wählen? Gerade zum lernen wäre es ja hilfreich die Akkorde komplett spielen zu müssen.
 
Eigenschaft
 
Hallo.
Laut Bedienungsanleitung scheint es nur die Akkordgrifftechnik Multi Finger zu geben. Mit einem Finger lassen sich wohl nur Dur-Akkorde spielen. Für alle anderen braucht man mindestens zwei Finger. Auf Seite 63 ist ja beschrieben, wie die Akkorde komplett gegriffen werden müssen. Solange man sich daran hält, kann man die vereinfachte Griffweise ignorieren. Trotzdem kann ich verstehen, dass du eine dezidierte Umschaltung besser fändest, um jegliche Verwirrung auszuschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben