Psychedelic IndieRavePopJazzRock, k.A. wie mans nennen soll... xD

  • Ersteller züborch
  • Erstellt am
Morbo

Morbo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.12
Registriert
21.03.06
Beiträge
199
Kekse
866
Ort
Paderborn
Mag ich. Hat was beruhigendes, hat aber gleichzeitig einen guten Drive. Schwer zu beschreiben irgendwie. Besonders gut gefallen hat mir der Einsatz des Delays auf den Gitarren. Jetzt noch einen schönen Gesangspart darüber und du hast einen top Song! Bleib auf jeden Fall dran.
Wie hast du das genau aufgenommen?
 
züborch

züborch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.19
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.087
Kekse
6.777
Ort
Hamburg
Dankeschön.
Aufgenommen hab ichs so: direkt in die EMU 0202 Soundkarte,
dann in Logic 8 mit Amplitube2 die Gitarre eingespielt (Steg PU leise in den Strophen, dann den Neck PU laut gestellt und immer hin und her geswitcht, Amplitube reagiert rel. authentisch aufs Gitarren Vol.),
mit AmpegSVX und nem virt. Ovtaver-Pedal die Gitarre zum Bass gemacht (recht erfolgreich finde ich),
das Rhodes mitm Logic-internen Emulator
und mit Toontrack EZdrummer dann das Schlagzeug.
 
züborch

züborch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.19
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.087
Kekse
6.777
Ort
Hamburg
sonst keener? dreißig leute ham schon geguckt und nur einer sacht was? kommt schoon...
 
züborch

züborch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.19
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.087
Kekse
6.777
Ort
Hamburg
zweiundvierzig. isses einfach langweilig?
 
M

mirko1980

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.09
Registriert
30.04.09
Beiträge
4
Kekse
28
Wie gesagt, hat was, da bleibt beim Hören was hängen.

Habe mir zuerst die Version ohne Gesang angehört. Ich finde, dass mit Gesang die echt extrem gut gelungenen Gitarren am Anfang sehr leiden.

Das kann sich jedoch beim 4-7 mal hören schon wieder ändern.

das gibt'nen Daumen :great:

Bye
 
MrsUnverblümt

MrsUnverblümt

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
04.05.09
Beiträge
93
Kekse
148
Ort
München
Ich finds schön......

Kleiner Kritikpunkt (der aber sicher geschmackssache ist) Ich finde die Zieher vom Sänger nicht immer schön! Fee---eeeel....usw.... Hat man das jetzt kapiert? Mit denen wäre ich ein klein wenig sparsamer....

Aber mir gefällts!
 
züborch

züborch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.19
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.087
Kekse
6.777
Ort
Hamburg
Hey vielen Dank für eure Kommentare.
Das die Gitarren untergehen liegt zum einen daran, dass wir uns immer mp3s der Einzelspuren schicken und das auch nicht richtig gemischt ist, irgendwo ist da auch mein Stereomix untergegangen und zu mono geworden. Der Sänger hat's mit Kopfhörern selbst gemischt, sollte man eh nicht machen.
Die Zieher find ich auch ein bißchen viel, dass kann man noch reduzieren, ich finde auch, die zweite Stimme sollte nur im Refrain sein.
Ausserdem sind die Instrumente so aufgenommen, wie es auch gesungene Verse und Refrains gibt, dadurch ist der Song auch sehr zugesungen.
Nochmal vielen vielen Dank!
 
Robots

Robots

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.832
Kekse
4.616
weiss nicht, mir ist der gesang viel zu sehr bearbeitet. ich will die echte stimme hören und die nuancen, die sind hier leider overspammed. die akkordfolgen und den groove find ich allerdings cool. den gesang würde ich aber so nicht lassen. aber du hast ja erwähnt dass es zu viel ist und das finde ich auch.
 
Robots

Robots

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.832
Kekse
4.616
Gibts schon ne neue Version ?
 
züborch

züborch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.19
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.087
Kekse
6.777
Ort
Hamburg
Ney noch nich, der Kollege hat sich nun Studioboxen gekauft, und im Proberaum testen wir gerad noch einen anderen Songaufbau. Für uns reichts als Scratch, die nächste Aufnahme wird wohl damit noch etwas dauern.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben