Ich nenns mal "Metal" xD (Anfänger)

  • Ersteller Thomadin
  • Erstellt am
T
Thomadin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.20
Registriert
01.02.09
Beiträge
44
Kekse
116
Ich hab mal nen kompletten Song geschrieben. Normalerweise schreib ich nur einzelne Riffs auf, aber hier hab ich mich mal an einem kompletten Song versucht. Die Songstruktur ist nicht wirklich "gewöhnlich" sag ich mal, und ich hab zum ersten mal ein Solo geschrieben xD
Ich würd gern eure Meinung dazu hören, da ich gerne Kritik hätte um mich zu verbessern ^^

lg Thomadin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • undyingwishes1.gp4
    18,7 KB · Aufrufe: 168
  • undyingwishes1.gp5
    35,4 KB · Aufrufe: 205
fürn anfänger find ichs ziemlich cool ;) hab mal drums gebastelt :)
 
jup guter song ;)

kritik:
jetzt fehlt nur noch ein ordentlicher bass weil klingt doch recht flach ;)
und das solo könnte vielleicht ein tick länger sein .
 
schönes Ding!
Erinnert mich ein bissl an it dies today, obwohl die harten parts fehlen :D
Das Akustik-Interlude gefällt mir auch sehr... Nur ist n bisschen schnell, das klingt zu gehetzt.
mach das halt das nächste mal ein bisschen langsamer, dann kommt das auch besser, so als erholung vom (übrigens sehr geilen) rest des songs.

noch was: wenn du schon zwei gitarren fürs solo nimmst - nutz sie doch auch so. ab und zu mal terzen, da ist das cool.
Um gleich zur größten kritik zu kommen: Du wiederholst das Intro-Akustik-Riff zweimal - aber du Terzt es gleich beim ersten mal. Das ist verwirrend, weil man sich nicht entscheiden kann, welches nun der Grundton ist :redface: bei der wiederholung kein problem, aber nicht beim ersten mal ;)

ansonsten mag ichs :)
mfg diamond
 
klingt recht cool,
aber das intro erinnert mich irgendwie an volksmusik in den alpen^^

aber sonst echt cool :)
die riffs klingen so wie ich es mag, die akkustikgitarre ab interlude is auch schön eingesetzt. fetzt. und das solo is dir auch recht gelungen.

nur das arrangement ist noch nicht so ganz stimmig. das würde ich noch ein wenig überarbeiten, vor allem der übergang ins outro
 
So:
Erstmal danke für die Kritik und so :)
Zu den Drums: saugeil, besser hätt ich mir die garnicht vorgestellt, danke !

Einen Bass wollte ich noch hinzufügen, war aber noch zu faul dafür, :)
Das mit dem Akustik interlude und zu schnell hab ich mir auch gedacht, habs dann aber mal so gelassen, ich nehms aber zur Kenntnis danke :)

Beim Intro riff hab ich ziemlich lang überlegt. Akustik/Distortion? Schon mit dem terzen/harmonisieren? Da hab ichs noch nciht ganz so drauf. Aber auch hier danke für die Kritik.

Und mit den Übergängen hab ich generell ein Problem. Ich schaff das fast nie, dass der Übergang fließend ist, außer ich lass irgendwelche Akkorde ausklingen und mach dann weiter.
Habt ihr da irgendwelche Tipps? :)

lg Thomadin
 
die snare hilft oft bei übergängen! drums machen viel wett.

der übergang in den 3/4 takt und wieder hinaus ist dir übrigens sehr gut gelungen!
 
also ich finds fürn anfang echt sehr sehr beeindruckend,vorallem den post-chorus finde ich genial das ist so ein richtiger ohrwurm ;)
 
Mir sagt das Intro nicht so ganz zu, der Rest ist aber wirklich geil.
Gefällt mir sehr sehr gut, mach weiter so :)
Hat richtig Ohrwurmcharakter, find ich gut :)
 
ab ins studio, das wird n hit :)

bis aufs intro is das echt genial!

...solo könnte bisschen länger sein
 
So:
Einen Bass wollte ich noch hinzufügen, war aber noch zu faul dafür, :)

Hallo, hab mal ein bisschen angefangen mit einer Bassspur - wobei ich dazu sagen muss, dass ich kein Bassist bin und das nur mal eben zum Spass gemacht hab :D
Wenns gefällt kann ich ja weitermachen.
edit: eben noch was hinzugefügt
 

Anhänge

  • undyingwishes1 lassedrums thernbass.gp4
    34,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
@thern
Ich weiß nicht so recht, es sind zwar ein paar gut klingende Parts drin, aber mir is der Bass persönlich etwas zu "aufdringlich", das schlägt sich irgendwie mit dem Song. Trotzdem danke für deine Ideen xD

Hab ganz vergessen hier reinzustellen dass ich bereits ne Version mit Bass gemacht hab xD

Im Anhang der Song mit Bass und kleiner Veränderung im Intro.
Der Bass spielt größtenteils die Noten der Gitarre, da ich keine Ahnung vom Basspielen hab xD
 

Anhänge

  • Undying Wishes.gp5
    59,8 KB · Aufrufe: 120
  • Undying Wishes.gp4
    33,2 KB · Aufrufe: 116
therns version ist zeitweise grausam disharmonisch oder finde nur ich das? :redface:
 
Also ich find den Song richtig genial, noch n paar Feinheiten rausarbeiten, den Bass sauber notieren und dann noch Vocals dazu schreiben dann wird das gut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben