Pu falsch angelötet, Toggle Switch in der Mitte

von BlackMetal!!!!!!, 08.06.08.

  1. BlackMetal!!!!!!

    BlackMetal!!!!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 08.06.08   #1
    Servus,

    ich habe in meiner ibanez denn Seymour Duncan SH-13 in der Brückenpos. verbaut, bin ja auch eigentlich zufrieden mit dem sound, jedoch hört sich der Pu nur gut an, wenn der toggleswitch in der mitte steht.

    wenn ich auf Brückenpu schalte so das nur der SH-13 läuft hört sich der sound total dumpf an:(

    habe denn Pu im laden anlöten lassen, wurde da was falsch angelötet ? oder was meint ihr ?
    hab ja die elektonik durchgeschaut aber ich blicke da einfach nicht druch.:(

    danke schonmal
     
  2. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 08.06.08   #2
    Wenn der Togle-Switch in der Mitte steht, hast du allerding 2 PUs ausgewählt .. is klar dass das anders klingt. Poste doch mal ein Soundbeispiel wenns geht, da lässt sichs besser entscheiden ;)
     
  3. Kingx4one

    Kingx4one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.343
    Ort:
    Höxter
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    3.531
    Erstellt: 08.06.08   #3
    http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_1v_1t_3w
    Wiring Diagram


    Sieh dri das Bild hier mal an und versuch mit Paint aufzumalen wie es bei dir aussieht, dann weiß man schon was ob was verkehrt gelötet ist.

    Wenn du andere Hardware hast als die auf dem Bild, auf Seymourduncan. com findet man unter Support jede Menge verschiedene Diagramme, da kannst du dann auswählen was du hast und müsstest auch selbst sehen ob da was falsch ist
     
  4. BlackMetal!!!!!!

    BlackMetal!!!!!! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 09.06.08   #4
    also bei mir schaut es wie folgt aus [​IMG][/url][/IMG]

    wollte auch noch ein Soundbeispiel euch geben aber immer wenn ma´s braucht geht die Software net:mad
     
  5. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 09.06.08   #5
    Da fehlt doch was vom Bild .... wo geht der schwarze denn oben hin?
    Achja, geh doch mal in den Laden, spiele den Leuten da den Sound vor, die können live bestimmt am besten urteilen ob das normal ist.
     
  6. BlackMetal!!!!!!

    BlackMetal!!!!!! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 09.06.08   #6
    das schwarze kabel geht zum Volumen/Tone regler

    hab das ja in einen musikladen anlöten lassen, das hat ja auch 50 min gedauert, was mir auch schon recht lang vorkamm^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping