PU für Fender AM Standard Stratocaster

An meiner Strat hängt ein Orange Rockerverb. Clean spiele ich nie, sondern leicht angezerrt bis Classic Rock Zerre. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination :great:

Danke für die Tipps mit den Settings. Werde mal experimentieren.

Auch die CS 69 finde ich sehr differenziert, vorallem im Vergleich zu meiner Les Paul ;) Der Fat 50 ist einfach noch etwas differenzierter.
 
Nur Sicherheitshalber, falls du das "Clean spiele ich nicht" auf den genannten Cleanbooster bezogen hast.

ein Cleanbooster ist nicht unbedingt dafür da Clean zu spielen. Er heisst einfach so weil er, im Gegensatz zu einem Zerrpedal, das Signal unverfälscht boostet. Im Grunde ähnlich zu mehr Output am PU selber.

Was meistens, sofern richtig eingestellt, eine Verbesserung im Sound mit sich bringt. Mein Soulfood ist allerdings gleichzeitig auch Zerrpedal.

Wenn ich gain im ersten Viertel einstell ist es cleanboost, hhöher eingestellt kommt langsam Zerre dazu. Das Pedal ist bei mir immer an. Weil es einfach jeden Sound verbessert. Hab da noch genug versucht und es aus gemacht aber das war immer nur von kurzer Dauer. Nach paar Sekunden war es wieder an weil.einfach was gefehlt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben