PU´s ersetzen oder direkt neue gitarre ?

T
theory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.04
Registriert
26.08.03
Beiträge
27
Kekse
0
So hier erstmal ne frage:
Wir haben vor in unserer Band Musik in Richtung hardcore zu machen. Das heisst extremste Verzerrungen.
Da ich aber nur ne billige Strat Kopie mit 3 Singlecoils (die ja meines Wissens nicht sehr gut für Verzerrungen zu benutzen sind wegen der nebengeräusche) habe, dachte ich mir die SC´s durch Humbucker zu ersetzen.
Wäre es jetzt sinnvoller mir einfach die Humbucker zu kaufen und einzubauen (ist das schwer?)
oder mir direkt eine neue Gitarre (ibanez gsa 60 oder ne gibson sg) zu kaufen ?

ich danke euch schonmal im vorraus


P.S.: Mir is grad ne Saite gerissen :(((
 
Eigenschaft
 
also wenn du das Geld hast....dann kauf dir gleich die Gibson SG

Joe


PS: kleiner Tipp, es gibt um ca. 800 € eine Epiphone Les Paul mit drei original USA DiMarzio Humbuckern. Das ist die Ace Frehley Signatured Les Paul. (Kiss-Gitarrist)
 
naja 199 euranten sind ja nicht die welt. ausserdem is ja eh bald weihnachten. kannst du oder jemand anders mir die SG empfehlen ? besonders für die Zerre.
 
ich glaub kaum, dass du um 199 € eine Gibson SG bekommst ;) Gibson SG´s gibts neu ab ca. 900-1000 €

Hast wahrscheinlich eine Epiphone um 199 € gesehen.
Aber wenn du nur 200 € ausgeben willst, dann würd ich an deiner Stelle echt noch sparen bis du so um die 500 zusammen hast. Weil um 200 bekommst wieder nur eine Strat Kopie und die SGs die es um 199 € gibt sind in der Qualität nicht viel besser.

Joe
 
also für wiklrich hardcore mit fette verzerrung is eine SG auch nicht so der hit .. da wäre eine Ibanez RG mit 2 Humbuckern schon besser oder B.C rich mit Seymour Duncan Humbucker klingt auch sehrfett.
Mit den Singlecoils kannst du soclhe fetten sounds nicht bekommen :?

--> and deiner stelle würd ich mir die strat aufheben und auf eine der von mir gennanten gitarren sparen
 
Ibanez RG-170 DX BK <-- diese ?
 
Die ist auf jeden Fall schon eher für Hardcore geeignet.

Ich würde aber auch schauen, noch mehr Geld zu sparen, und dann ne "gescheite" Gitarre zu kaufen, obwohl die Ibanez schon richtig ordentlich ist.

Bei deiner Strat einen Humbucker einzubauen ist nicht so einfach, da du noch die Aussparungen ausfräsen müsstest, was sicherlich nicht einfach ist ...
 
na gut dann werd ich mal sparen. aber da wird eh nicht mehr soviel nötig sein, da ich die gitarre vielleicht noch billiger bekommen kann.
eine "vernünftige" gitarre ist nich unbedingt nötig, da in der band fast keiner ordentlich spielen kann. deswegen werd ich mir erstmal die rg kaufen.
danke für die tipps
 
bevor du dir die rg 170 kaufst schau dich lieber mal bei noch mehr klampfen in der gleichen preisregion um

als beispiele

yamaha, epiphone

da gibts teilweise klampfen, die besser sind. es kommt schließlich net nur auf den look sondern auch auf den sound an. und ich find ibanez' beispielsweise zum kotzen ( die billigen wenigstens. vor allem der hals ist scheiße. das ist bei den meisten kein hals, sondern ein streichholz, so dünn ist der. ist aber auch geschmackssache. viele mögen den )
 
naja ich wollte die gitarre eh erstmal anspielen. kann ich direkt am montag machen wenn ich mir neue saiten kauf :D
 
Wollte ich noch anmerken, da ist mir aber der Fischi zuvor gekommen.

Versuch möglichst viel zu Testen. Vielleicht auch Gitarren, die dein Preisrahmen sprengen, um dann Gitarren zu finden, die eher da hinkommen ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben