pu´s in der epi lp gothic ?

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
241
Kekse
0
Ort
bremen
Ich würde gerne meinen sound ein wenig verbessern. Was meint ihr , lohnen sich neue pu´s in der epiphone.
Wenn ja ,welche würden für rock wie foo fighters bis punk geeignet sein.Brauch schöne Tiefen.Gibt es einen Unterschied zwischen meinen Tonabnehmern und denen auf denen eine Kappe sind?
 
Eigenschaft
 
Hi,

die Epi LPs mit den KAppen sind die Standard und die Custom. Die PUs in denen sind, so viel ich weiß etwas besser, als die in der Gothic.

Ich würde an deiner Stelle Semyour Duncans reinmachen. Werde ich bei meiner LP Standard auch machen. Einen SH-6 an den Steg und an den Hals...ka, weiß noch nicht.

Semyour Duncan ist aber denke ich für deine Rcihtung recht gut geeignet.
 
sind in der gothic nicht semyour duncans drinn? Wie sieht das eigentlich mit Kappen aus.Kann man die überall rüber machen und welche Unterschiede gibt es?
 
lol, da sind hundertprozentig keine duncans drin! die PUs in der gothic sind echt übel!

Die Kappen kann man theoretisch über alle PUs drüber machen, aber wenn, dann von nem profi, weil die in wachs befestigt werden (auf den pus)
 
ok danke.gibt es da soundunterschiede mit den Kappen?
 
letzte frage ,sollte man immer zwei neue pu´s kaufen oder kann man dies auch nacheinander tun?
 
sieht mit klappe nur besser aus imho
 
bad intention schrieb:
letzte frage ,sollte man immer zwei neue pu´s kaufen oder kann man dies auch nacheinander tun?

das kommt drauf an ob du beide PU's gleichoft nutzt, denn wenn du zB. nur über den brigdePU spielt dann würde ich auch nur den austauschen. und eben auch umgekehrt ;)
 
bad intention schrieb:
Ich würde gerne meinen sound ein wenig verbessern. Was meint ihr , lohnen sich neue pu´s in der epiphone.
Wenn ja ,welche würden für rock wie foo fighters bis punk geeignet sein.Brauch schöne Tiefen.Gibt es einen Unterschied zwischen meinen Tonabnehmern und denen auf denen eine Kappe sind?

Schau auf meine Homepage, hab die Epi LP Gothic mit EMGs drin.
Und ich empfehle dir das Geld zu investieren!! Fräsearbeiten sind
überflüssig, der Platz ist da. Der Sound verbessert sich unglaublich
und ich hab mit meiner vom Blues-Sound bis zum Metal-Brett alles!

Wenn du Fragen hast - schreib einfach ne PM an mich! Werde gerne helfen...
 
Hab schon einige PUs ausprobiert und bleibe letztendlich bei den Noname-Humbuckern,. Im Prinzip bringt nur die Wicklungsanzahl etwas, alles andere sind leere Versprechungen der Hersteller.

Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben