Pu´s können nicht zaubern!

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Jimmy P4ge schrieb:
am anfang war ich etwas enttäuscht und dachte und habe den wechsel schon bereut, da ich am anfang nict soviel unterschied bemerkt habe aber ich wurde eines besseren belehrt!der sound is jetzt so klar das gibbet nicht!vorher war er clran wie auch verzerrt verdammt matschig!jetzt ist er so traumhaft klar(fast wie ne strat!!!)!dat gibbet net!ich kann mit meienr paula jetzt wirklich alles spielen!die klingt echt soo geil!für GnR sachen perfekt!

Das mit dem splitten kannste aber net zählen. Die Epi-PUs klingen gesplittet auch schweineklar und transparent und stratartig.

Aussedem spielt der persönliche Geschmack hier ne grosse Rolle. Deine neuen PUs sind vom Stil her anders, viel offener und klarer. Wenn du das magst (ich mags), Glückwunsch. Der SH 2 ist schon schick, der SH 4 auch, hat viel mehr Höhen als ein klassischer PAF.

Wer allerdings auf klassisch weichen PAF-Sound steht, würde das vielleicht anders sehen. deshalb ist das sehr subjektiv.

Du kannst ja auch einen Edel-Monstertruck nicht mit einem Edel-Sportwagen vergleichen....auch wenn beide edel sind.

Vergleicht man aber den Edel-Sportwagen mit einem nicht ganz so edlen, aber trotzdem guten Sportwagen, sieht die Sache schon anders aus.


Ich hab bei mir z.B. die Epis mit DiMarzio PAF classics getauscht. Also PUs, die vom Charakter her den Epis sehr ähnlich sind. Und da ist der Unterschied viel geringer. Die DiMarzios sind weniger matschend, man hörts schon, aber sooooo extrem isses nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben