PU´s verlöten...

  • Ersteller richi01
  • Erstellt am
richi01
richi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.11
Registriert
07.06.06
Beiträge
264
Kekse
154
Hallo liebe Gitarristengemeinde.

Mal ne technische Frage:
Ich hab da so paar No-Name SC´s rum liegen aus meiner Aria, da ich da andere PU´s eingebaut habe. Jetzt ist es aber so, daß ich jeweils an den SC´s die Grundplatten tauschen musste und im Original zustand ne Ader an der selbigen angelötet war. Da die Grundplatten der anderen PU`s, welche ich nun eingebaut habe, aus Kunststoff sind, kann ich da ja das Masse-/Abschirmkabel nicht mehr anlöten (die wieder verbauten Grunplatten sind aus Metall). Zusätzlich kommen dann ja das eigentliche Massekabel, welches am Poti verlötet wird, und der "heiße" Ausgang auch noch ins spiel.
Kann ich jetzt an das eine, kurze Kabel das an der Grundplatte verlötet war, ein Kabel anbringen und dann einfach auf Masse gehen oder es vllt direkt mit der Masseleitung verbinden? Weil, weg lassen geht ja wohl nicht wirklich, oder?
Ich hoffe man kann das auf dem Bild einigermaßen erkennen.

Gruß, richi01.

scariaproiith3.jpg
 
Eigenschaft
 
Auf dem Bild kann ich nicht viel erkennen. Aber da es keinen Sinn macht eine metallische Grundplatte auf was anderes als Masse zu legen, kannst du wie du schon vermutet hast dieses Kabel mit dem Schirm zusammenlöten und dann auf Masse (Potigehäuse).
 
Auf dem Bild kann ich nicht viel erkennen. Aber da es keinen Sinn macht eine metallische Grundplatte auf was anderes als Masse zu legen, kannst du wie du schon vermutet hast dieses Kabel mit dem Schirm zusammenlöten und dann auf Masse (Potigehäuse).

Guten Morgen.

Ja, das Bild ist etwas klein geraten.
Aber danke für die Antwort! Dachte mir das ja schon irgendwie, aber war mir halt ned wirklich sicher.

Gruß, richi01.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben