pu tausch "hilfe!"

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
D
DarioVon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.09.03
Beiträge
1.152
Kekse
45
hi! ..
ich bin am überlegen mir in meine iceman an der brücke nen neuen pickup einzubauen.
im prinzip bin ich mit den sound zufrieden, denke jedoch das man da noch ordentlich was rausholen kann.
im moment schwirrt mir da was passives im kopf rum, seymour duncans´ invader oder screaming demon..
ich spiel metal (von danzig über at the gates zu nightrage) aber auch deathrock ( misfits, samhain.. ) ..
bin euch jetzschonmal für antworten dankbar ^^
 
Eigenschaft
 
MAch dir nicht zu große hoffnungen, Ibanez PUs sind von der Qualität her sehr gut, ich hab bei meiner SA160 den Humbucker gegen nen Rockinger Jay Bee getauscht und es hat sich eigentlich nicht wirklich sehr viel verändert.
 
Was für welche sind auf deiner SA160? Sind da nicht auch diese PSND-Teile drauf.Die sind auch auf meiner RG270 und die find ich ned so toll.
 
Comrade schrieb:
Was für welche sind auf deiner SA160? Sind da nicht auch diese PSND-Teile drauf.Die sind auch auf meiner RG270 und die find ich ned so toll.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Qualität der Ibanez-PUs nix mit dem PU-Modell zu tun hat, sondern dass es von jedem Modell schlechte und gute gibt...

Ich hätte immer gedacht, die wickeln ihre PSNDs, ab in die grosse Kiste, und dann werden auf jede Gitarre, wo solche Dinger drauf kommen, eben welche draufgepappt, fertig.

Aber vielleicht gibts da verschiedene Qualitätsstandards. Bei den sabers haben ja auch die besseren Modell zum Teil noch PSNDs, ausser dem Topteil mit den QMs.

Und mein PSND ist absolut klasse.
 
also ich hab die ah 1 und ah 2 teile in meiner ic 400 .. clean klingt sie wunderbahr, auch verzerrt ziemlich geil.. aber ich denke es geht noch besser..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben