Pull Off Problem

von Paul, 16.07.06.

  1. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 16.07.06   #1
    Wenn ich ein Pull Off mache, mache ich automatisch noch mit dem Zeigefinger ein Bending.
    Gibt es da eine Übung das weg zu kriegen.
    :confused: :confused:
     
  2. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 16.07.06   #2
    Hi Gibson_Les_Paul,

    hier ein paar Übungen:
    • -8-5p-8h-5p-8h-5p-8h-5p-8h-etc.

      ca. 30sec. auf einer Saite, dann die Saite wechseln bis du alle Saiten durch hast. Ich würde auf e anfangen.
    • -8-5p-7h-5p-6h-5p-7h-5p-8h-etc.

      ca. 30sec. auf einer Saite, dann die Saite wechseln bis du alle Saiten durch hast. Ich würde auf e anfangen.
    • -5-6h-7h-8h-7p-6p-5p-6h-etc.

      ca. 30sec. auf einer Saite, dann die Saite wechseln bis du alle Saiten durch hast. Ich würde auf e anfangen.
    • -------------5-6h-7h-8h-7p-6p-5p------------------------5-6h-7h-etc.
      -5-6h-7h-8h-----------------------8h-7p-6p-5p-6h-7h-8h--------------
      --------------------------------------------------------------------
      --------------------------------------------------------------------
      --------------------------------------------------------------------
      --------------------------------------------------------------------

      Spiele die Übung 2min

    Übe mit Metronom und beginne mit einem angenehmen langsamen Tempo in 4tel Schlägen. Wenn die Übungen technisch sauber ausgeführt werden kannst du das Tempo langsam erhöhen.

    Wichtig ist es die Haltung der Greifhand ständig zu überprüfenund zu korrigieren und zu versuchen ohne Bending zu spielen, mit etwas Übung solltest du das richtig hinbekommen.

    Viel Spass

    lg silent
     
  3. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 16.07.06   #3
    da grad mal so ne frage: wenn ich dieses pull off von 8 nach 7 nach 6 nach 5 mache, mach ich da wirklich mim kleinen finger zum ring, vom ring zum mittel und vom mittel zum zeigefinger n pulloff?! das erscheint mir recht schwierig..........und wenn ich das probier, besonders von klein auf ring, dann krieg ich da fast keine lautstärke raus.....außerdem krieg ich nie die lautstärke hin, die ich mit nem plek erreich..is das nromal?! kann das sein, dass die qulität vom amp das beeinflusst?! die gitarre ist schon gescheit, aber der amp ist so das billigste was es gibt xD.........tut mir auch leid wenn ich jetzt vom thema abweich, wär aber trotzdem nett, wenn jemand antwortet und den threadsteller dabei nicht vergisst!;)
     
  4. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 17.07.06   #4
    Das ist so richtig. Übung macht den Meister.
    Die Übungen oben sind nach Schwierigkeitsgrad geordnet. Es gibt noch viele solcher Übungen, auch schwierigere.

    Das ist eine Übungssache, es benötigt eben etwas an Zeit und Geduld bis die Muskulatur die Sehnen und die Haltung an sich entsprechend trainiert sind.


    Ansich kann man mit jedem Equipment auskommen. Natürlich kann gutes Equipment beim entwickeln der eigenen Fähigkeiten hilfreich sein.

    Für das hämmer on und pull off ist eine lauter und angezerrter Sound nützlich.

    Am besten nimmst du den Steg-Tonabnehmer der Gitarre.
    Den Amp würde ich so weit aufdrehen bis der Sound unangenehm wird, dann wieder zurück bis er wieder gut klingt, damit hast du den best möglichen Sound deines Amps. Jetzt die Zerre so einstellen, dass es nicht matscht.

    Ist ein pauschaler Vorschlag für einen schlechten Amp wie du ihn darstellst. Da musst du einfach etwas rumprobieren bis der Sound einigermaßen passt.
    Danke für das Karma Gibson_Les_Paul :great: ich habe mich sehr gefreut.

    lg
     
  5. Paul

    Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 17.07.06   #5
    Du has mir ja auch weiter geholfen :)
     
  6. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 17.07.06   #6
    Hi Leute, der Thread kommt mir gerade Recht... Ich habe gerade mit Hammer On Und Pull Off angefangen.. Hab mir als erstes "Layla" (Das erste Riff mit den Powerchords) rausgesucht.. Das geht auch schon ganz gut (Aua mir tun die Finger weh) kanns nur noch net ganz so schnell ;)

    Hab aber ne Frage:
    e|-------------------------|
    B|-------------------------|
    G|-----0---0h-2h-0---0--|
    D|---2---2---------2------|
    A|-2-----------------------|
    E|--------------------------|
    Das ist ein Part aus "Snow" von den RHCP

    Wie geht da der "Hammer"? Soll ich da die Leere G Saite anschlagen und dann auf den 2. Bund hammern? Kann doch aber net sein?! Wie gehts dann danach? Wie soll ich denn vom 2ten Bund auf 0 "Hammern"?! Wie funktioniert das?

    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße
    Chaoz
     
  7. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 17.07.06   #7
    genau so, ja.


    das dürfte ein fehler in den tabs sein.
    nachdem du auf die 2 gehammert hast, ziehst du den finger einfach wieder von der saite ab, d.h. du machst einen Pull-Off.
    ob du die saite vor dem abziehen des fingers noch mal anschlägst ist deine sache. du kannst es auch ohne anschlagen machen.
     
  8. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 17.07.06   #8
    Ah danke, also hab ich das richtig Verstanden.. Hab mir fast gedacht dass das nen Pull Of sein soll.. Aber hab sicherheitshalber mal gefragt ;) THX
     
  9. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 17.07.06   #9
    Ihr Sollt Den Threadsteller Net Vergessen!;):d
     
Die Seite wird geladen...

mapping